GPS-Empfänger im Programm auswählen??

  • Hi,
    ich habe mir für mein HTC S730 Route 66 Mobile 8 gegönnt.
    Installation lief reibunglos. Allerdings findet deas Programm den GPS Empfänger (Wintec WBT201 Bluetooth) nicht. ?(


    Ich kenne es von mein alten PDA/TomTom6 so, das im Programm noch der Empfänger bzw die COM-Schnitstelle angegeben werden muß. Aber in Route66 finde ich nirgends diese Einstellungen.


    Der GPS Empfänger ist mit dem Handy gekoppelt. Der Empfänger wird im Gerät korrekt erkannt. Eine serielle Schnitstelle habe zugewiesen.


    Wenn ich auf meinen PDA TT6 starte wird die Verbindung hergestellt und die BT-LED am Wintec blinkt. Beim HTC mit Route66 sucht er sich tot. habe ich da irgendeine Einstellung am Handy oder Route66 übersehen? :(


    Gruß Daniel

  • andere Programme (GPSDash) funktionieren perfekt.


    Das muss doch dann iregendwie an Route 66 liegen. Irgendwie schein das Programm den richtigen COm Port nicht zu erkennen.

  • Der Support hat mitgeteilt, das Route 66 den Empfänger automatisch auswählt.


    Ich habe einen anderen Empfänger (Royaltek RBT3000) ausprobiert. Auch hier wird dieser von Route 66 nicht erkannt (egal welcher COM-Port, GPSDash erkennt auch diesen auf Anhieb)


    hat denn jemand Route 66 auf den HTC S730 laufen? wenn ja mit welchen Empfänger?


    Gruß Daniel