Route66 v8 mein erstes Feedback!

  • Habe seit ein paar Tagen Route66 Mobile v8 auf meinem N82 installiert, und ich bin relativ enttäuscht.....


    1. während der Installation muss die Speicherkaret formatiert werden, aus meiner Sicht nicht akzeptabel


    2. Ansagen sind sehr rudimentär, es wird immer nur angesagt rechts/links abbiegen etc. es wird kein Ziel/Ort/Autobahnrichtung genannt das sich auch auf den Schildern wiederfinden lässt


    3. Die Rotenführung ist relativ schlecht, oftmals wirdman über Umwege geschickt, die Qualität der navigation reicht nicht mal annähernd an die anderer Systeme


    4. Die Navigation im Fußgängermodus ist sehr langsam und unpräzise.


    Da ich Route66 in erster Line als Navi auf dem Motorrad nutzen wollte, Handy in der Tasche und nur per Ansage fahren, ist besonders Punkt2 ein echtes Problem. :(


    Man spürt hier schon ganz deutlich die Qualitätsunterschiede zwischen TomTom, Navigion und Route66.
    Dies wird wohl mein erstes und letztes Route66 Produkt gewesen sein....

  • Ich hatte den Route 66 Maxi.
    Leider kann ich dir nur voll Zustimmen.
    Deshalb habe ich ihn auch schnell wieder verkauft.


    Ich war jahrelanger mehr als zufriedener Benutzer von Route 66 Navigate 7 für Nokia Handy(6680), Windows Smartphone (Samsung i600) meinem Pocket PC (Pocket Loox N560) und den Chicago 9000 TMC.
    Die Software ist einfach genial!
    Man konnte wirklich nur nach den Ansagen fahren und brauchte kein Display. Da ich selber Biker bin habe ich einmal mit meinem Nokia 6680 versucht nur nach den Anweisungen zu fahren. Absolut kein Problem gewesen.
    Das ist bei einem Garmin oder Tomtom schon fast unmöglich. Bei Igo 2006 oder Navigon vielleicht etwas besser aber beim Motorrad fahren nicht zu empfehlen.


    Also wenn du nicht "ganz" aktuelle Karten benötigst, würde ich einmal Route 66 in der Version 7 versuchen.
    Die "alten" Straßen sind sowieso die schöneren ;D.

    Einmal editiert, zuletzt von cnsr ()

  • hallo


    also die sprachansagen der version mobile 8 und mobile 7 sind doch nahezu gleich und meiner meinung nach die besten die ich bisher gehört habe ( von der kommandantenstimme bei mobile7 mal abgesehen )


    mann kann die routenführung ja beeinflussen in dem mann sein eigenes
    geschwindigkeitsprofil erstellt -- die standardeinstellung ist wirklich nicht
    gut gelöst, aber wenn mann ein bisschen probiert geht das schon


    auf jedenfall besser als ein tomtom mit den unmöglichen karten von teleatlas und navigon ist so lahm , da bin ich mit r66 schon unterwegs, da sucht das programm immer noch nach der route


    also so schlecht ist das programm nicht und da ich schon so einige andere programme ausprobiert habe, kann ich route 66 jeden empfehlen

  • Zitat

    Original von cnsr
    Also wenn du nicht "ganz" aktuelle Karten benötigst, würde ich einmal Route 66 in der Version 7 versuchen.


    Die neuen Karten für Navigate 7 haben denselben Stand wie die von Navigate 8


    Sascha

  • Dann würde ich ja auf alle Fälle bei Mobile/Navigate 7 bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von cnsr ()

  • die neuen karten für route66 navigate 7 funktionieren allerdings nicht richtig auf der route 66 mobile 7 version, man kann die karten zwar ansehen, aber macht mal eine zielortsuche, dann findet er nichts. somit unbrauchbar auf dem handy.
    die sprachausgaben aus version 8sind doch ohnehin sehr ähnlich zu version 7, und ich finde das produkt ist meilen besser als mn 6.3, garmin xt und co, weil die sprachausgaben sowas sagen wie "nach 300 biegen sie bitte bei der 2ten strasse links ab". die anderen produkte sagen immer nur unpräzise in wieivel metern man abbiegen soll, sind 2 querstrassen sehr nah nebeneinander, weiss man dann nicht, in welche man abbiegen soll.

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    die neuen karten für route66 navigate 7 funktionieren allerdings nicht richtig auf der route 66 mobile 7 version, man kann die karten zwar ansehen, aber macht mal eine zielortsuche, dann findet er nichts. somit unbrauchbar auf dem handy.


    Dieses Problem hatte ich jedoch nicht.


    Zitat

    Original von schmitpeter
    die sprachausgaben aus version 8sind doch ohnehin sehr ähnlich zu version 7, und ich finde das produkt ist meilen besser als mn 6.3, garmin xt und co, weil die sprachausgaben sowas sagen wie "nach 300 biegen sie bitte bei der 2ten strasse links ab". die anderen produkte sagen immer nur unpräzise in wieivel metern man abbiegen soll, sind 2 querstrassen sehr nah nebeneinander, weiss man dann nicht, in welche man abbiegen soll.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Absolut grausam ist Garmin. Die Ansagen kommen derart ungenau, daß man meistens echt in Streß kommt. Da hilft auch kein schneller Blick auf den Bildschirm.
    Die Darstellung ist geometrisch so verzerrt, daß man einzelne Abstände zu den Straßen falsch schätzt.


    Das ist mir in zwei Jahren Route 66 mobile/Navigate 7 kein einziges mal passiert.

  • @cnsr: welche version ist das denn genau von route66mobile7?bei mir lief es leider jedenfalls nicht mit benelux-karte. habe allerdings ohnehin version8 mit westeuropa, also nicht weiter tragisch. aber gut zu klären, ob es nun läuft oder nicht.

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    @cnsr: welche version ist das denn genau von route66mobile7?


    Über die Benelux Karte kann ich nichts sagen.


    Ich habe einfach die DACH Karte der Symbian Version (Mobile 7) auf meinem Pocket PC (Navigate 7) verwendet, da diese etwas aktueller war.
    Die Version habe ich direkt am Pocket PC aktualisiert. Die genaue Version weiß ich leider nicht mehr.


    Beim Navigieren hatte ich jedoch keine Probleme.

  • ja, auf pocketpc läft sie ja auch. allerdings nicht auf den symbian-geräten selbst. und hier ist ja route66mobile (handy) bereich, also nicht route66navigate7, sondern route66mobile7.

  • Es ist mir bekannt, in welchem Bereich vom Forum ich mich befinde.


    Leider navigiere ich nicht mehr mit Route 66.
    Aber ich bin mir sicher, das ich die Karten für alle Endgeräte Typen verwendet habe. Aus meinen Sicherungen der Programm Datenträger sehe ich, daß ich mir die Karten aller Editionen zusammen gefaßt habe.


    Ich habe über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren Route 66 in der Version 7 alle Edtionen (Navigate/Mobile für S60 & WM) gleichzeitig verwendet.
    Da ich keine unterschiedlichen Karten wollte, habe ich einfach die aktuellste DACH Karte (und Osteuropa) für alle Geräte verwendet.