Myguide 4000 (LIDL Navi)

  • Hi,
    die original Soft und Hardware ist von Myguide und die sind Pleite, also nix mit Support oder so.
    Der Hammer ist ja ( wie oben geschrieben ) dass ich auf dem Medio Gerät die Einstellung voll verdreht habe, es aber immer noch funktioniert.


    @hermes120468
    Wo hast Du das Flash-File her und wo gibt es eine gute Anleitung. Ich würde das auch gerne machen und vielleicht geht es ja dann. Die Beschränkung auf 1GB ist wie Du schon schreibst totaler Käse. Was will ich mit DACH wenn ich mal kurz nach Frankreich fahre?


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    das fash file gibts bei mio, ich habe das vom 268+ genommen für nec bildschirm
    ne anleitung gibts dort auch. außerdem gibt hier im forum auch was von dem
    flash im glaube unter mobilenavigator mit 268+ bzw. 269+
    allerdings funktioniert dann das activesync nicht mehr, d.h. du kannst nicht mehr so komfortabel auf den myguide zugreifen und das freischalten vom desktop ist nicht mehr so einfach wie beim original myguide. außerdem wenn du flashst
    gibt es kein zurück mehr, ich habe kein original image von myguide
    oder dem baugleichen typhoon myguide 3500 go gesehen.
    Aber bevor du ds machst würde ich es erstmal es mit der jetzigen firmware testen, da ich an meinen einstellungen nichts geändert habe, d.h. meine Daten auf der SD-Karte sind geblieben auch die gps und tmc einstellungen.
    wie gesagt bei mir läuft der mn6 nur auf der sd-karte ich habe nur eine
    desktop verknüpfung zu der mn6.exe auf der sd - karte, also nichts installiert
    auf dem pna selber.
    was ich auf dem pna installiert habe sind fonts und einige dll's sowie das
    program showtaskbar und noch den quickrunner aus diesem forum.


    wenn du noch fragen hast, muß du halt noch mal melden. aber dem flash würde ich noch warten.


    gruß


    ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von hermes120468 ()

  • Hallo Peter,


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=3
    BaudRate=4800
    TimeOut=5


    meine Einträge in der spgps



    Gruß



    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von hermes120468 ()

  • Hallo Ralf,


    meine Werte waren :


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=3
    BaudRate=38400
    TimeOut=5


    Ich habe die BaudRate geändert aber das war es wohl auch noch nicht.
    Welche dll-Dateien hast Du noch aufgespielt?
    Ich habe den Desktop noch nicht frei gelegt, sondern das Programm und den Ordner in MobileNavigator geändert. So kann ich das MN über das 3-Button-Menü starten.
    was steht bei Dir in der device.xml?


    Gruß


    Peter

  • Hallo Peter,


    d.h. glaube ich xania paket brauch man für den quickrunner.
    ist glaube ich ein paket aus frankreich mit verschiedenen dll stand glaube ich
    hier im forum mußt mal nach quickrunner suchen bestimmte scripte von quickrunner laufen nur wenn die dll im windows verzeichnis stehen. soll aber
    noch andere pakete geben, hab aber erstmal das erstbeste paket geholt und
    das xania. die fonts die nocht fehlten habe ich auch einen link aus diesem forum
    die hatte ich gebraucht weil meine ankunftzeit und fahrzeit nicht komplett
    angezeigt wurden. desweiteren hatte ich noch diese resourcebinary datei ausgetauscht weil ich keine favoriten abspeichern konnte.
    davon habe ich zwei eine hat so eine silber skin und bei der anderen ist das
    menue blau. bin beim blauen menue geblieben kann man besser lesen und man
    die menuepunkte wechseln wenn man die fernbedienung benutzt.



    PS in der device.xml irgendeine folge von zahlen und buchstaben aus der ich nicht schlau werde.
    habe aber nirgendwo was gelesen , dann man in dieser datei was ändert!!!


    Gruß


    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von hermes120468 ()

  • Hallo bad_Phantom,


    mein Problem ist, dass ich die Datei navilib.ini nicht finde und daher auch mit den offensichtlich sehr guten Hinweisen nichts anfangen kann.