Alltagstauglichkeit FM Sender mit MP3 und Naviansagen

  • Liebe Leute,


    ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir für mein nächstes Auto ein 8110 zulegen soll. Hintergrund: Navi und Musik gleichzeitig nutzen und dabei Geld sparen.


    Zugeben ist das neue Navi im A4 nur noch "mittleres Niveau", aber die Integration mit Sound und präzision der Ansagen ist unübertroffen. Allerdings kommt sicherlich in 2-4 Jahren auch wieder ein Hardwareupdate von den mobilen Geräten heraus.


    Deshalb habe ich nun folgende einfache Fragen:


    - Wie gut funktioniert der FM-Sender im 8110?
    - Wie gut ist die Spracherkennung? (nicht soo wichtig)
    - Wie gut harmoniert der MP3 Player wenn GLEICHZEITIG das Navi läuft?


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Momentan fahre ich einen Golf mit Navi MFD II und optional ein 2110max...

  • Der FM-Transmitter ist solala, ich habe es noch nicht gecshafft, den auf eine wirklich störungsfreie Frequenz einzustellen, es ist immer etwas Rauschen und Knistern dabei, CD-quali kannst Du nicht erwarten.
    Das Zusammenspiel MP3, Navigation mit PV und FM-Transmitter klappt gut.
    Mobbel

  • Oder gibt es die Alternative, dass ich das Navi über AUX-IN anschliesse. Ein normale Audi A4 neu sollte das doch haben?

  • Hallo, ich bin zufrieden mit dem Zusammenspiel von FM/MP3 und Navi. Allerdings muss ich sagen das ich das nur nutze wenn ich offen fahre, sonst versteht man die Ansagen nicht. Und die Soundqualität reicht dann ebenfalls aus. Bei geschlossenem Verdeck nutze ich es nicht, dann nur Navi Ansagen übers 8110.