TMC im Grenzgebiet fehlerhaft

  • Hallo,


    wollte nur mal wissen, ob Ihr diesen Fehler auch habt, oder mein Gerät def. ist.


    Wenn ich im Ausland unterwegs war, und wieder nach Deutschland einreise, werden keine TMC-Meldungen mehr empfangen. Ebenso, wenn ich in Deutschland bleibe und nah an einer Grenze fahre.
    Ich vermute, das mein 7110 "verwirrt" wird, wenn er ausländische Sender empfängt.


    Ich kann erst nach einem Reset wieder Verkehrsmeldungen empfangen.
    Ist das bei Euch auch so, oder sollte ich das Gerät mal zur Rep. einschicken?


    cu
    Wawuschl


    Edit: Fehlerteufel

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschl ()

  • Wenn Du in "D" bleibst, einfach einen deutschen Sender auf "Sender halten" einstellen.

  • Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Habe immer Empfang, solange ein deutscher Sender empfangbar ist (kann teilweise meherere hundert Kilometer im Ausland sein). Bei Rückkehr nach Deutschland werden TMC-Meldungen wieder automatisch empfangen.

  • Danke für die Antworten.


    Ich schick das Teil dann mal zu Rep. solange noch Garantie drauf ist.


    cu
    Wawuschl

  • Ich habe mein Gerät jetzt 2 Mal wegen diesem Fehler eingeschickt. Beide male wurde kein def. gefunden. Naja, man kann ja mit dem Fehler leben. Wenn ich über die Grenze fahre, mache ich eben einen Reset. Ärgert mich nur, bei einem so teuren Gerät :(


    Aber ich kann kaum glauben, das ich der einzige mit diesem Problem bin. Eigentlich sieht der Fehler für mich eher nach einem Softwareproblem aus.
    Falls Ihr aus dem Sommerurlaub kommt, achtet doch bitte mal darauf ob nach der Rückkehr nach Deutschland keine Staumeldungen mehr empfangen werden. Ich hatte das Problem von Österreich nach Deutschland, sowie von Frankreich nach Deutschland. Sender werden empfangen, Empfang wird angezeigt, aber es kommen keine Meldungen rein.


    cu
    Wawuschl

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschl ()