Fatal Apllication Error

  • Hilfe!
    Wenn ich mein MD 96050 mit GoPal Navigator AE einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Drücke ich dann die Taste mit der Flagge kommt zumindest die Startseite mit den 4 Menüpunkten: Zahnräder, N (Navigation), Reise Infos, MP3 Palyer.
    Wenn ich jetzt N wähle bleibt der Schirm schwarz, drücke ich die Taste mit der Flagge kommt der Bildschirm wo ich die Zieladresse eingeben kann. Wähle ich jetzt einen Ort, indem ich die Buchstaben eingebe kommen ja Vorschläge für die Städte oben in den blauen Feldern. Wähle ich jetzt das Feld mit der Stadt aus kommt ein Fenster mit der Meldung gem. Bild im Anhang: Fatal Apllication Error, Application mnavdce.exe ... illegal operation usw.
    Wenn ich ein gespeichertes Ziel anwähle und das Gerät die Satelliten sucht kommt sofort "Satellit antwortet nicht" oder so ähnlich.
    Habe schon meine SD-Karte gegen die Originale getauscht - ohne Erfolg.


    Reset.Schalter hilft nicht. es bleibt immer hier hängen. ?(


    Vorgeschichte: der letzte Stand war, dass ich eine Adresse eingeben habe mit schwachem Akku. Da ich im Haus war habe ich dann ausgeschaltet. Der Akuu hat sich dann in ca. 1 woche entladen und seit dem habe ich diese Situation. Ich habe denn Akku dann heute voll geladen. Aber es geht nicht.


    Kann mit jemand helfen? :)


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruss
    Bertram

  • Hi Bertram und willkommen!


    Zitat

    Original von BodoL
    Kann mit jemand helfen? :)


    Das kann viele Ursachen haben, defekte SD-Karte (hattest Du schon angetestet), korrumpierte \MFD oder ein nicht kompatibler CardReader (falls damit vor kurzem Maps übertragen wurden).


    Mein Tipp: komplett neu aufsetzen -> Einsteigerhilfe -> Schnellinstallation (Punkt 8.). Davor aber sicherheitshalber Deinen CardReader checken -> Punkt 14.

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für Deine Hilfe!
    Auch generell mal an Alle, die hier ihr Wissen preisgeben.


    Ich habe gem. deinem Tip über die Einsteigerhilfe das Teil neu aufgesetzt. Habe dabei bemerkt, dass ich gar keine V 3 habe sondern AE 2.3. Peinlich! :evil:


    Also jetzt klappt es wieder. SPASS!


    Natürlich sind jetzt meine Favoriten weg HEUL! Ein echtes Drama.
    Daher gleich die nächsten 2 Fragen:
    1) Wo/Welche Datei werden die Favoriten gespeichert?
    2) Kann ich davon ein backup machen? (evt. nur die Datei kopieren?).


    Danke und Gruss
    Bertram

  • Zitat

    Original von BodoL
    Natürlich sind jetzt meine Favoriten weg HEUL! Ein echtes Drama.
    Daher gleich die nächsten 2 Fragen:
    1) Wo/Welche Datei werden die Favoriten gespeichert?


    Zitat

    Original von Jott
    FAQs zu Installation und Inbetriebnahme
    Wie kann ich meine Favoriten sichern?
    Die Datei pf.cdb ist eine kleine Datenbank und enthält die Favoriten. Sie liegt im Ordner \My Flash Disk\settings\Navigation, von wo man sie auch sichern kann. Vorher muss allerdings die Konvertierung bei ActiveSync ausgeschaltet werden (Menü "Extras", Befehl "Erweiterte Extras", dann "Datenkonvertierungseinstellungen bearbeiten", Häkchen entfernen), sonst erfolgt eine Fehlermeldung. Beim Einspielen der Favoriten muss außerdem die GoPal-Navigationssoftware ausgeschaltet sein, sonst kommt eine Fehlermeldung!


    Lies auch mal den Rest der FAQs, FAQs, FAQS - (nicht nur) für Neulinge


    Gruß
    bonnie

  • Vielen Dank.
    Habe ich gefunden und klappt auch. Jetzt muss ich es nur noch regelmäßig machen ...
    Gruss
    Bertram