Neue karten installieren

  • Hallo zusammen


    bin neu hier und habe gleich die erste frage.


    habe mir ein nüvi 205 gekauft und möchte zusätzliche karten installieren.
    diese karten habe ich auf eine sd karte geschrieben. wenn ich mein nüvi
    über usb an den rechner hänge, sehe ich die img files auch. aber ich weiß nicht, wie ich die im nüvi anwähle.


    gruß rüdiger

  • Zitat

    Original von popocatapetel
    habe mir ein nüvi 205 gekauft und möchte zusätzliche karten installieren.
    diese karten habe ich auf eine sd karte geschrieben.

    hallo rüdiger,


    willkommen im forum :)


    wie hast du die karten übertragen? welche karten?


    man kann nämlich nicht einfach kacheln als dateien übertragen. diese müssen in einem disk image verpackt werden.


    grüsse - anton

  • Hast Du die Maps in einem Ordner Namens Garmin auf der SD? Hast Du die img Datei gmapsupp.img genannt????

  • Erst mal danke füe die hilfe, hatte den Ordner Garmin nicht eingerichtet.


    nächste frage. wenn ich mehrere karten habe, kann ich die nicht alle gmapsupp.img nennen, wie geht das dann?


    gruß rüdiger

  • Zitat

    Original von popocatapetel
    nächste frage. wenn ich mehrere karten habe, kann ich die nicht alle gmapsupp.img nennen, wie geht das dann?


    Du kannst nur zwei Dateien GMAPSUPP.IMG haben. Eine im Garmin-Verzeichnis im internen Speicher, und eine auf der SD-Karte im Garmin-Verzeichnis.


    Wenn Du mehrere Karten auf dem Gerät haben möchtest kannst Du die Karten ja mit MapSource alle in eine GMAPSUPP.IMG Datei schreiben lasssen.


    mfg
    JLacky

  • alles klar, entweder mapsource oder mehrere sd karten



    danke rüdiger

  • Zitat

    Original von popocatapetel
    alles klar, entweder mapsource oder mehrere sd karten

    hallo rüdiger,


    oder IMG2GPS oder gmaptool . . .
    siehe auch: MApSouce Frage


    Grüsse - Anton

  • hallo,habe auch eine frage diesbezüglich.


    habe mir gestern das Garmin Nüvi 660 gekauft und musste dann feststellen,das das kartenmaterial schon recht alt ist.
    nun habe ich mir die vollversion City Navigator Europe NT 2008 gekauft (nachdem ich bei Garmin erfahren hab das ich keine kostenlose updates mehr bekomme)und habe nun festgestellt das ich die "alten"karten auf dem gerät nicht einfach löschen kann .


    und nun zu meiner frage.


    wenn ich die vollversion im Mapsource öffne und alle karten auswähle sind das ~1.5 GB diese tu ich auf einen SD karte ,soweit auch gut,nur kann ich diese datei irgendwie mit der auf dem internen speicher austauschen?
    will nicht immer den karte da drinne haben.

  • Zitat

    Original von Jumbo73
    nun habe ich mir die vollversion City Navigator Europe NT 2008 gekauft (nachdem ich bei Garmin erfahren hab das ich keine kostenlose updates mehr bekomme)

    Hallo Jumbo,


    willkommen im Forum :)


    gib die Vollversion zurück und kauf dir stattdessen die Update-Version.
    Die kostet weniger und macht den Austausch automatisch.


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()