Gerät kann nicht ausgeschaltet werden

  • warum kann man das 2110max nicht komplett Ausschalten? Laut hotline ist das "nicht Vorgesehen"???

  • Zitat

    Original von xemiam
    warum kann man das 2110max nicht komplett Ausschalten? Laut hotline ist das "nicht Vorgesehen"???


    Hi,


    es gibt dzt. wirklich keine Möglichkeit, da für ein Navigationsgerät halt die schnelle Verfügbarkeit der Software bevorzugt wurde. - und ein Start aus dem Standby ist halt schneller.


    Im Forum wirst du die Vor- und Nachteile in einigen Threads nachlesen können.

  • Zitat

    Original von genaese
    es gibt dzt. wirklich keine Möglichkeit, da für ein Navigationsgerät halt die schnelle Verfügbarkeit der Software bevorzugt wurde. - und ein Start aus dem Standby ist halt schneller.
    Im Forum wirst du die Vor- und Nachteile in einigen Threads nachlesen können.


    Vor- und Nachteile?
    Wo sollen da Vorteile sein?
    Die Funktion ist schlichtweg eingespart worden.
    Die Diskussionen gehen lediglich darüber, ob man diese Funktion braucht, was natürlich bei täglicher Benutzung nicht der Fall ist. Ich hätte die Funktion auch gerne gehabt, aber natürlich reicht es, wenn das Navi nach Tiefentladung am Kfz-Kabel innerhalb kurzer Zeit wieder erweckt werden kann.

  • So nicht ganz richtig. Es gibt die Ausschaltfunktion, sie ist aber nicht praktikabel. Reset + Ein/Aus gleichzeitig. Bei MN6 war es noch Ein/Aus 6 Sekunden gedrückt halten.

  • Zitat

    Original von alorenzen
    So nicht ganz richtig. Es gibt die Ausschaltfunktion, sie ist aber nicht praktikabel. Reset + Ein/Aus gleichzeitig. Bei MN6 war es noch Ein/Aus 6 Sekunden gedrückt halten.


    Hey, wie bist du da darauf gekommen. Super ;D. Vielleicht gibt es ja doch noch eine einfachere Lösung!


    Aber erstmal Danke für den Hinweis :P

  • Zitat

    Original von Doc P
    Vor- und Nachteile?
    Wo sollen da Vorteile sein?


    Knopf drücken -> Gerät läuft.


    Das ist ein entscheidender Vorteil zu Knopf drücken, Gerät muss Betriesbssystem laden -> Gerät muss Anwendung laden ...


    Auch der Ablauf an Tanke ist viel einfacher, Gerät ausschalten, pi...., Gerät anschalten, läuft. Jeder PDA-User weiss, daß das bei einem Windoof Gerät oft zum reseten führte und Zeit gekostet hat.


    Welchen Nachteil siehst Du denn?
    Ich hab seit dem Kauf meines Mäxchens keine Nachteile empfunden durch das "weglassen" des ausschaltens.

  • Zitat

    Original von genaese


    Hey, wie bist du da darauf gekommen. Super ;D. Vielleicht gibt es ja doch noch eine einfachere Lösung!


    Aber erstmal Danke für den Hinweis :P


    FAQ Navigon und hier im Forum.


    Ich sach ja immer "Wer lesen kann ist klar in Vorteil" :D


    Jetzt stell der vor, wenn man auch noch suchen kann..... :P

  • Zitat

    Original von fundive
    Welchen Nachteil siehst Du denn?
    Ich hab seit dem Kauf meines Mäxchens keine Nachteile empfunden durch das "weglassen" des ausschaltens.


    Der Max ist ja nicht mein erstes Navi. Alle Navis hatten den Standby, meine früheren hatten zusätzlich die Möglichkeit, das Gerät komplett auszuschalten. Man mußte diese Funktion nicht nutzen, konnte aber. Ich habe die Navis im Standby gelassen, wenn ich sie häufiger gebraucht hatte. Wenn ich sie länger nicht gebraucht habe, komplett ausgeschaltet. Der Nachteil an der jetzigen Lösung ist, ich kann es nicht komplett ausschalten und nach drei bis vier Wochen ist der Akku leer. Bei kompletter Ausschaltmöglichkeit dauert das Entladen ansosnten bei den Li-Akkus mehrere Monate.

  • Zitat

    Original von Doc P


    Der Max ist ja nicht mein erstes Navi. Alle Navis hatten den Standby, meine früheren hatten zusätzlich die Möglichkeit, das Gerät komplett auszuschalten. Man mußte diese Funktion nicht nutzen, konnte aber. Ich habe die Navis im Standby gelassen, wenn ich sie häufiger gebraucht hatte. Wenn ich sie länger nicht gebraucht habe, komplett ausgeschaltet. Der Nachteil an der jetzigen Lösung ist, ich kann es nicht komplett ausschalten und nach drei bis vier Wochen ist der Akku leer. Bei kompletter Ausschaltmöglichkeit dauert das Entladen ansosnten bei den Li-Akkus mehrere Monate.


    Du KANNST es ausschalten!

  • @Doc P
    Richtig, denn ohne mechanische Trennung des Akkus ist es halt auch nicht richtig aus. Und diese Möglichkeit der Trennung gibt es bei diesen Geräten halt nicht mehr.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    @Doc P
    Richtig, denn ohne mechanische Trennung des Akkus ist es halt auch nicht richtig aus. Und diese Möglichkeit der Trennung gibt es bei diesen Geräten halt nicht mehr.


    Richtig - Kannst du aber bei 90% deiner anderen (Nicht-Navigations) Geräte auch nicht. Die von mir beschriebenen Ausschaltfunktion entspricht eben diesen Geräten. Es mag noch Geräte mit mechanischem Ausschalter geben (Falk F/M Serie).
    Hier geht es darum, ob das Gerät im Standby-Modus, in dem es erheblich mehr STrom verbraucht, ist oder nicht und dass ist es definitiv nicht.
    Ich sag ja nicht, dass ich mechanische Ausschalter nicht auch bevorzugen würde, sind aber die Ausnahme.