POIs Kostenpflichtig/Kostenlos?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage nicht schon woanders im Forum 100 x beantwortet wurde. Ich habe jedenfalls gesucht und nichts direktes auf meine Fragen gefunden, also bitte nicht böse sein! ;)


    Also, ich habe seit kurzem das 3,5-Zoll-Medion MD96860 (E2312) mit GoPal Version ME4.1A und möchte das Gerät nun gerne mit vielen aktuellen POIs ausstatten.


    Ich weiss, dass der POI-Warner knapp 30 Euro kostet, aber dabei solls für mich kostenmäßig eigentlich auch bleiben.


    Deswegen meine erste Frage: Sind die POIS, die ich bei Euch bekommen kann alle kostenfrei, oder kostet jeder einzelne POI zusätzlich Geld? Auf so einer zusätzlichen Karte in meinem Navipaket (diese Infokarte verwies auf morepoi.de) war nämlich so ein Kleingedruckter Hinweis, dass Zusatzinformationen nicht in der Poi-Warner-Registrierung enthalten sind und ab (!) 7,50 Euro zusätzlich kosten.


    Meine zweite Frage wäre: Die POIS, die ich bei Euch gesehen habe, verweisen in den Symbolen nicht auf GoPal. siehe hier Ich sehe immer nur Symbole von Navigon, TomTom, Destinator, Garmin, Alk und Falk. Vielleicht verstehe ich aber auch etwas falsch??


    Vielen vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!


    LG
    yogi

    3 Mal editiert, zuletzt von yoginet ()

  • Hallo yogi,
    herzlich willkommen im Forum.


    Alle Overlays ohne *, die du hier siehst, sind kostenfrei. Nur die mit einem * müssen abonniert werden, z.B. die Blitzer in DACH für ~ 15,- p.a. Wenn du zusätzlich weitere kostenpflichtige abonnierst, gibt's "Mengenrabatt". ;)


    Bei den Navisystemen, für die die einzelnen Overlays konfiguriert sind, ist Medion / GoPal tatsächlich nicht aufgeführt. Das ist auch nicht erforderlich, da es beim POI-Warner für GoPal ein Sync-Tool für den PC dazugibt. Damit startest du eine Synchronisation bei angeschlossenem PNA bequem am PC und der POI-Warner sucht sich schon das richtige Format.
    Alternativ können auch die Overlays für Navigon runtergeladen und "händisch" eingefügt werden.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,
    Es gibt auch kostenlose POI Warner. Klick mal Hier.


    Download nur für Mitglieder von Navifriends.
    Empfehlung: Bei Neuanmeldung, wenn möglich, den gleichen Usernamen wie bei pocketnavigation.de und geo24.de verwenden

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Wobei man dann aber fairerweise sagen sollte, das der Funktionsumfang nicht der gleiche ist.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Wobei man dann aber fairerweise sagen sollte, das der Funktionsumfang nicht der gleiche ist.


    ...wo ich iPAQ-Casi (wenn auch leider) ein wenig Recht geben muss.


    Ich will jetzt hier keine OffT- Dikussion über die Vor- und Nachteile der beiden tools beginnen weil ich weiss, wie ...naja... "empfindlich" :rolleyes: darauf woanders bereits reagiert wurde, aber ich habe den POI-Observer gehabt und wieder deinstalliert, weil die meisten POIS (in meinem bekannten Umkreis) nicht korrekt waren oder aber der Umfang unzureichend war (z.B. was Apotheken angeht, war in meiner Stadt nicht eine einzige angelegt. Aber ok, das muss ja jeder selber für sich entscheiden.


    LG Yogi