TMC-Anzeige "auf der Route" fehlt!

  • Hallo,


    ich habe das Problem, daß bei mir keine Staumeldung "auf der Route" angezeigt wird, obwohl sie unter "Alle Meldungen" da ist! Und zwar ist das permanent so.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, denn nur so kann ich während der Fahrt aufmerksam darauf werden .


    Sicher kann ich nicht der Einzige sein, oder mache ich etwas falsch? Eingestellt habe ich jedenfalls die Anzeige "... auf der Route"!


    Beste Grüße aus Landsberg,


    Jürgen

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist!"

  • Nun,enn auf deiner Route kein Stau ist wird auch keiner angezeigt,oder bist du einer von den "Staufreaks" die dann mit Campingausrüstung auf der Autobahn sitzen ;)


    Aber nun mal im Ernst: Hast du es so eingestellt das du das Umfahren selbst wählst,habe ich auch.Dann kommt der Bildschirm mit der Anzeige und du kannst wählen ob du "stauen" oder umfahren willst.
    Ansonsten geht das automatisch :D

  • Moin,



    Ich habe jetzt ein kleines Verständnisproblem: Wo erwartest Du die Anzeige und was hast Du gemacht?


    Wenn Du in der Meldungsübersicht nur die Meldungen sehen willst, die auf einer Route liegen, dann mußt Du natürlich erst einmal eine Route geplant haben. U.U., das kann ich aber gerade mangels Gerät in meinen Händen nicht sagen, kann es sogar sein, daß die Navigation laufen muß. Und auch dann muß die Meldung natürlich auch von der Fahrtrichtung her zu Deiner Route passen...

  • ... so schlau bin ich auch!
    Habe alles genau so eingestellt wie Du schreibst. Und dann habe ich ja geschrieben, daß der Stau ja da ist unter "Alle Meldungen", aber er wird im Reiter "auf der Route" ignoriert. Und zwar permanent.
    ... übrigens auch bei der betroffenen Richtung!

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von zuerich ()

  • Also nochmal, ganz laaangsam:
    Ich befinde mich in laufender Navigation zu einem Ziel. Da ich sehr viel unterwegs bin (120.000km im Jahr!) habe ich bestimmte Strecken auf denen immer Stau ist zu ganz bestimmten Zeiten. Und da wundert es mich, daß keiner angezeigt wird, obwohl ich besagte Funktion auf Anzeige "auf der Route" aktiviert habe. Wenn ich dann in die Funktion "Alle Meldungen" gehe, wird aber genau auf meiner Route Stau angezeigt. Also MUSS mit der Funktion etwas nicht stimmen.

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist!"

  • Hi,


    ich meine auch diese Situation schon erlebt zu haben.
    In der Liste der Verkehrsmeldungen von tmc taucht eine Verkehrsstörung auf, die sich auf meiner geplanten Route befindet, aber auf der Karte erfolgt kein Hinweis ( Stauschildsymbol u.s.w) und auch keine Meldung ob ich den Stau umfahren oder ignorieren will.
    Einstellung: Auf Anforderung.


    Gruß klaus1949