FAT oder FAT32 ?

  • Es gibt ja viele verschiedene Meinungen darüber wie man den Internen Speicher vom Nüvi bzw die Speicherkarten Fornatieren soll. Die einen sagen nur in FAT, die anderen sagen in FAT32. Alos ich habe bei meinem Nüvi 250W und beim 76CSx alles in FAT32 Formatiert. Wie ist das bei euch?

    Einmal editiert, zuletzt von Jokosat ()

  • Hallo Jokosat,


    das hast Du schon richtig gemacht.............. :]


    Die Formate FAT 32 und FAT unterscheiden sich durch folgendes:


    FAT 32 unterstützt im Gegensatz zu FAT auch Partitionen,
    die grösser als 2 GB sind.


    FAT 32 weist kleinere Clustergrössen auf als FAT. Das bedeutet, dass weniger physikalischer Speicherplatz pro Datei auf der Festplatte belegt wird ;)


    Gruss
    Labrador62

  • Ja das ist mir schon klar. Die Frage ist ja nur wieso es immer wieder Diskussionen darüber gibt. Weil ja eigentlich alle neuen Geräte mit FAT32 zurecht kommen müssten.