Schriften von Startbildschirm

  • Hallo Leute!


    Ich bin grad bei meinen allerersten Versuchen meinen Startbildschirm etwas optisch zu verändern...


    Nur find ich nicht heraus wo die Schriften (Navigation, Musik, Extras, Einstellungen) lokalisiert sind um sie zu ändern bzw. zu entfernen...


    Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!


    Vlg, Harry

  • Aaalso...


    Mittels "Nasser Resource Viewer" hab ich die MN6ResourcesBinary.res geöffnet und bin jetzt mal "drinnen" gewesen...


    Kann das Programm jetzt aber nicht mehr starten, jetzt sagts was von "a file is missing or invalid" Hats vorher auch gmacht, aba plötzlich gings doch...


    Egal, ich konnt da eh nix finden wo ich die 4 Schriften vom Startbildschirm abändern bzw. entfernen kann.


    I geb jetzt einfach auf, keine Lust mehr... ?(


    Nehm ich halt nen Skin und Startbildschirm von wem anderen. Gibt eh so schöne hier im Forum ;D


    LG, Harry

  • Hallo,
    wenn Du den Startbildschirm von oben meinst, das ist ein Bild, wenn Du die Schrift ändern willst musst Du das mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen. Ungefähr so:



    Gruß
    Jarni

  • Hallo,
    wenn Du die res mit MN6ResourceView. exe öffnest findest Du diese png Dateien unter Lowres/zerberos Intro_Ani*.png, zumindest bei einer Auflösung von 480x272 bei einer anderen Auflösung kann der Unterordner bei Lowres auch anders heissen.



    Gruß
    jarni

  • Oh... Ich glaub wir reden aneinader vorbei *g*


    Also ich meine die 4 Buttons mit denen ich wählen kann zwischen Navigation, Musik, Extras und Einstellungen. Noch vor dem Ladebildschirm...

  • hi
    habe da aufmerksam gelesen
    bin auf der suche das startbild zu ändern
    wie funktioniert das? und welches bild muss ich wechseln oder bzw wie heisst die pnx?
    kann mir bitte wer helfen?
    wollte noch erwähnen ich habe mn7.3.1
    danke und lg baby1a

    Einmal editiert, zuletzt von baby1a ()