Yakumo Delta 400 ,.. nach dem Kauf,. was dann ??

  • Hallo,..
    ich wollte kurz von meinen frischen Erfahrungen mit dem
    YAkumo Delta 400 berichten,..da ich denke, das es vielen
    so ergehen wird.


    Also, es ging los,das ich bei einem Arbeitskollegen das Aldi
    Bundle gesehen habe, dieses war "natülich" wieder ruckzuck
    vergriffen.. dann schnell bei Ebay erkannt.. das
    der deutsche Vertrieb von Yakumo stammt...
    dort wurde der Delta (200) Nachfolger vorgestellt.
    Also dachte ich mir,warum ein "altes" Gerät für 499 kaufen,
    wenn man für 299 ein 400 Mhz Gerät bekommt..



    Habe mir auch noch TomTom2 gekauft (127 Euro),.. und das
    läuft nun recht stabil und auch gut.


    Als Speicherkarte habe ich mir 2 LEXAR 256MB gekauft,.
    eine mit 32x Geschwindigkeit und die zweite mit angeblichen
    10MBs (würde 66x beim lesen bedeuten).


    ... nun suche ich noch eine gute KFZ Halterung,
    die von Brodit macht einen guten Eindruck,..
    ist aber für den Yakumo Delta (200) und der ist ca. 5mm
    schmaler,.. und wackeln soll bei mir nix...



    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • Hi!


    Bin momentan auc auf der Suche nach einem "navitauglichen" PDA, der Delta 400 wäre da auch nicht uninteressant.


    Ist denn beim 400 der üble Design-Bug des Vorgängers (alias Aldi-PDA) beseitigt, daß von den 64Mb nur gerade mal die Hälfte benutzbar ist (Große Teile des RAM vom System belegt) ?

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    Ist denn beim 400 der üble Design-Bug des Vorgängers (alias Aldi-PDA) beseitigt, daß von den 64Mb nur gerade mal die Hälfte benutzbar ist (Große Teile des RAM vom System belegt) ?


    Man mag mich eines besseren belehren, aber mir hat man das so erklärt.
    WM2002 ist nicht für Xscale-Prozessoren optimiert. daher der Trick das BS ins RAM zu kopieren, um Geschwindigkeit herauszuholen.
    Mit WM2003 soll das nicht mehr so sein. Ich sehe beim Delta 400 zZt kein Speicherplatzproblem wie beim Delta.

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    ... nun suche ich noch eine gute KFZ Halterung,
    die von Brodit macht einen guten Eindruck,..
    ist aber für den Yakumo Delta (200) und der ist ca. 5mm
    schmaler,.. und wackeln soll bei mir nix...


    Wenn der Delta 5 mm schmaler wäre als der Delta 400, dürfte der Delta 400 garnicht in die Halterung passen.
    Ich habe die Brodit-Halterung und es passt. Das heisst mit einer Einschränkung. Das Stromadapter ist von Rikaline. Der Stecker ist zu breit für die Halterung. Haid soll demnächst eine geänderte Halterung von Brodit bekommen. Darauf warte ich jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von mwa ()

  • Hallo,..


    mit der Breite (5mm) schmaler, meinte ich den Delta 400,
    der "Alte 200er" ist 5mm breiter.


    Also deswegen auch meine Frage, ob der Brodithalter passt, denn da müßte links und recht ein Spalt entstehen.


    Zum Navi -> ich komme gerade aus dem Aussendienst,.. war
    2 Tage unterwegs,ca. 1200km gefahren...
    und ich muß sagen,,.. ich bin begeistert von Yakumo 400 + TomTom 2.24


    Ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Software in Verbindung mit dem PDAzu kaufen,..
    PIO Warner hat parallel auch gut funktiniert.


    -> das einzige was mich stört,
    -> ich schalt vor jedem Kundenbesuch im Auto den PDA aus, die GPS Mauslasse lasse ich aber
    an Dauer 12V (Steckdose).


    Man muß aber die beiden Programme TomTom + PIO Warner vorher
    korrekt mit "x" beenden..
    sonst klappt die GPS Maus Komunikation nachher nicht mehr,..und es ist sogar ein "Stift-Reset" notwendig,
    wenn man stattdesen einfach mit Power auschaltet,(warum?!)


    mfG. PeDeAe,..
    ich bin an weiteren Erfahrungsaustausch interessiert.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Ich muss gestehen, dass ich den Brodithalter bisher nicht in Gebrauch habe. Ich warte auf das neue Modell mit der Aussparung für den breiteren Stecker. Du hast Recht. Links und rechts ist etwas Luft. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich werde mich morgen nochmal an den Händler wenden.

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    Ist denn beim 400 der üble Design-Bug des Vorgängers (alias Aldi-PDA) beseitigt, daß von den 64Mb nur gerade mal die Hälfte benutzbar ist (Große Teile des RAM vom System belegt) ?


    Also ich komme mit dem Speicher ganz gut aus.


    Gesamter Hauptspeicher wird bei mir mit 57,11 MB angegeben.


    Ich hatte schon mehrere größere Applikationen drauf..
    TOMTOM + Navigon + Router + POI-Warner gleichzeitig,...
    Dann hatte ich immer noch 28 MB frei zum Aufteilen
    von Datenspeicher / Programmspeicher.


    wenn mann dann allerdings eine 3MB Exceltabelle aufmacht,..
    dauert das schon recht lang.


    -> Hallo MWA


    ich habe auch das KFZ Kabel von Rikaline, nenn mir bitte den Händler,..wenn es eine passende neue Brodithalterung gibt.


    Läuft bei dir den Navigon stabil ??
    (keine Resets notwendig,.. hast du den WPC2003Fix drauf ?)


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    Läuft bei dir den Navigon stabil ??
    (keine Resets notwendig,.. hast du den WPC2003Fix drauf ?)


    mfG. PeDeAe


    Zur Zeit habe ich mit dem MobileNavigator (Medion) keine Probleme, ausser Zieleingabe bei Hamburg.
    Ich nutze den 400, Lexar 256MB 10MB, alles standardmässig installiert, dh. im Moment keine Anwendung auf der SD. Ich hatte zu Beginn Probleme mit ReadError, aber den Eindruck, dass es mit der SD/MMC zusammenhängt. Als Änderungen bei den Einstellungen, habe ich Eingehende Verbindungen deaktiviert und auch das Aufwecken bei SD/MMC deaktiviert.
    Ich habe leider keine Ahnung, was ist WPC2003Fix?

  • > Aldipaket schnell vergriffen.


    Verstehe ich nun wirklich nicht: ein veralteter PDA mit üblem Design-Bug beider Speicherverwaltung und von der Verarbeitung her wohl unterste Schublade, dazu eine Navigationssoft, die ihre beste Zeit auch hinter sich hat, und der Halter haut einen auch nicht vom Hocker, einziger Lichtblick ist der wirklich überdurchschnittliche GPS-Empfänger.


    Und das alles zusammen für 500 Schleifen, dafür gibt es nun wirklich bessere Angebote, z.B. mit einem Loox, Empfänger/Halterung und aktuellem Navigon, oder Acer n10 samt CF-GPS-EMpfänger und TTN2.