Navigate 8

  • Hallo,
    hat jemand ne Erklärung was das schwarze Rechteck, welches auf der aktuellen Route "rumhüpft" bedeutet und vor allem wie man das wegbekommt?
    Danke im voraus.

  • Was für ein schwarzes Rechteck?
    Bei mir erscheint kein solches Rechteck!
    Was für ein Handy / PDA benutzt du?


    Meinst du evtl. das Fadenkreuz?


    Gruß



    Kromboy


  • Benutze einen Ipaq 2490. Ich denk mal, daß das die Bezeichnung der Bundesstraße war. Durch starkes Sonnenlicht sah ich nur ein schwarzes Rechteck. Auf der Autobahn waren sie entsprechend rot oder grün. Kann man das irgendwie abstellen? Es ist echt störend, da die aller 100 oder 200 m auftauchen.

  • Hi,


    in dem Einstellung - xxxx - Legende kann man die Farben einstellen.
    Ich habe auch die Farben schon umgestellt.



    Grüße aus Krombach


  • Hast du dann alles auf weiß gestellt? Mich nervt, daß diese Autobahn bzw. Strassennummern ständig über der aktuellen Route erscheinen. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Ich finde es äußerst störend.

  • Nein,


    ich habe nur einige der Farben angepasst. Im Allgemeinen sind sie noch bunt.
    Ich finde diese Infos allerdings gut und möchte sie nicht missen!
    Auch finde ich die Infos bei der Navigation nicht störend.
    Kann es sein, daß du eine kleinere Auflösung wie 320x240 Pkt hast?


    Kromboy

  • Habe gerade mit dem Support telefoniert, man kann das nicht deaktivieren.
    Muss ich wohl halt damit leben :(

  • Andere Frage: kann man die Lautstärke der Ansagen bearbeiten? (lauter machen)

  • hallo


    ja das kann man, bedienungsanleitung lesen oder mal unter einstellungen
    schauen

  • Zitat

    Original von wdbrb
    hallo


    ja das kann man, bedienungsanleitung lesen oder mal unter einstellungen
    schauen


    Ich fragte nach bearbeiten. Das ich die Lautstärke im Programm auf maximal gestellt habe versteht sich doch von selbst. Ist mir aber definitiv zu leise.

  • Hast Du im Betriebssystem schon den Gerätelautstärkeregler auf Maximum? Ich nutze R66 auf einem P3600, da ist die Lautstärke ok. Der 2110 den ich früher hatte und der mit dem 2490 hardwareseitig weitgehend baugleich ist, war auch ein eher dezenter Zeitgenosse. Mit maximaler Lautstärke am Heutebildschirm ging's aber.