Treiber für BM 6300???

  • Hallo, habe folgendes Problem:




    Habe von meinem Onkel ein BM 6300 bekommen, jedoch ohne Software oder ähnliches, Deutschland war schon drauf.


    Habe mir jetzt Destinator 7 ersteigert und wollte das Navi an den Computer anschließen, aber der Computer kann das Navi nicht installieren und passende Treiber findet er auf der CD auch nicht. Bei BlueMedia auch kein erfolg...


    Was kann ich jetzt tun? Hat vielleicht jemand den Treiber oder weiß wo es den gibt, oder gibt es ne andere Möglichkeit, dass ich das Navi aufn Rechner bekomme?? CardReader habe ich keinen.



    Danke schonmal:

  • Hallo,


    mit dem richtigen Verbindungskabel sollte der Navi mit der aktuellen Version von "Microsoft Activesync" erkannt werden.
    Versuch es mal HIER


    Gruß

  • Hallo SunYu,


    ich habe originale CD's von Destinator, so wie ich es gekauft habe, aber die Verbindung des Gerätes mit dem PC ist nicht sehr vorteilhaft, da gibt es oft Probleme.
    Besser ist, die Speicherkarte über einen Kartenleser zu bearbeiten. Das funktioniert problemlos und ist wirklich besser. Kardreader gibts für unter 10 .
    Ich denke mal, daß Du das neue so auf die Karte kriegst.


    Bei Destinator alt waren die Karten gepackt und mußten erst entsprechend entpackt und in den richtigen Ordner gebracht werden.
    Bei anderen Programmen ist oft alles schon fertig und man braucht die direkte Verbindung zum Gerät nicht, vielleicht auch bei neu jetzt.
    Zur ersteigerten Software gibt es doch sicher eine Anleitung.


    Also probieren und ggf. noch mal melden.
    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von lui58 ()

  • hallo, fahre immernoch mit alter software rum :(


    Mein prob war und ist, dass das navi programm keine infos vom navi lesen kann, heißt es weiß nicht wie viel speicher vorhanden ist und somit kopiert es auch nix und wenn ich es mit active sync mache, bleibt er bei 80% stehn und macht nix mehr. ich bekomm einfach nix drauf! hab alles umsonst gekauft!



    Kann ich auch andere Software aufs Navi machen oder muss es destinator sein????


    Danke

  • Hallo Sunyu,


    umsonst gekauft ist es sicher nicht, mir scheint,
    daß vielleicht mit der SD Karte was nicht stimmt.


    Wenn Du weißt, was Du tust, würde ich raten:
    Alles von SD kopieren und auf dem PC sichern.
    SD Karte formatieren.
    Installationsdateien und Karten neu installieren.


    Aber wie gesagt: mit Cardreader ist es einfacher.
    So kannst Du auf dem PC sehen, was wirklich auf der Karte ist.


    Es laufen auch andere Programme auf BM 6300 z.B. Navigon,
    dazu brauchst Du aber eine 2 GB Karte.


    Viel Glück