Pro-Markt - Irreführung beim TomTom One V3 Dach

  • Hallo,


    die Angebote mit Navis werden immer undurchsichtiger. Der Pro-Markt (nicht der im Internet), schreibt im Werbeblättchen von 1GB internen Speicher. Ich war selbst heute in der Bottroper Filiale, Pustekuchen, 512 MB waren auf der Unterseite des Gerätes abzulesen. Es standen richtig viele Kaufinteressenten um das Regal, aber keiner wollte das "Top-Angebot" (Schrottmodell?) kaufen. Aber trotzdem, bei vielen kommt zwecks des Speichers noch die böse Überraschung.


    Nur mal so zur Info ...


    http://www.pro-markt.de/index.php?id=2



    -edit von hope68: Bild entfernt.

  • Mag sein das hier ein Fehler in der Beschreibung vorhanden ist, dennoch ist der Preis ok! Wobei, kein TMC Empfänger!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Servus,


    hab Dein Bild entfernt, da darau ein copyright liegt. Siehe hierzu auch die Forenreglen.


    Im Link kann man das Bild auch erkennen. :)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von ft60user
    Aber trotzdem, bei vielen kommt zwecks des Speichers noch die böse Überraschung.


    Wenn das den Käufer eines DACH-Gerätes für 99,- überhaupt interessiert. Der One 3rd ist ein solides Einsteigernavi das problemlos funktioniert. Es kann halt nur eingeschränkt mit anderen Karten erweitert werden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich hab meinen One3rd vor 3 Wochen mit der Europa Version (21 Länder) und 1 GB Speicher incl. TMC für 169,- bekommen. Wer das Teil für 99,- nur benötigt wenn er in fremden Städten unterwegs ist dann ist der Preis ok. Und das TMC Teil kostet EUR 15,-. Wo liegt das Problem ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage bezüglich des TomTom One V3.
    Habe dieses Gerät vor 3 Monaten geschenkt bekommen. Da es leider keinen SD-Slot hat, nur 512 MB, sowie die Karten von D/CH/A stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, dass Gerät noch zusätzlich mit der Karte von Holland zu bestücken.


    Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort auf meine Frage geben.


    Gruß Russel

  • Servus und willkommen im Forum,


    Eine gute und eine schlechte Nachricht:


    Die schlechte zuerst: Du kannst Dein Gerät nicht mit der Holland Karte bestücken, da es keine Holland-Karte gibt :(


    und nun die Gute: Du kannst Dir aber die Benelux-Karte kaufen und dann funzt es :)


    Einfach die D-A-CH-Karte auf den PC kopieren und vom Gerät löschen, danach über Home die Benelux-karte installieren und wenn Du zurück aus Holland bist, kopierst Du die Benelux-karte auf den PC und kopierst die D-A-CH-Karte zurück auf den ONE. :)


    cu Peter

  • Hi,


    ich habe zwar nur den ONE II, da beträgt die DACH mit Firmware 451 MB im Urzustand ( bereinigt etwa 50 MB weniger).


    Edit: ah, da war einer schneller....ok so gehts zur Not.

    Einmal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Ja meine ich doch auch so *g*


    also ist es auch nicht möglich beide Karten laufen zu lassen, also die D/CH/A und Benelux. Vom Speicher müsste das ja noch zu schaffen sein

  • Auf Kartenüberlagerungen, sprich das Satellitenbild im Ordner "Raster" könnte man auch verzichten. Bringt auch noch mal ein paar MB.

  • Meine Frau hat sich von Pro Markt einen TomTom One V3 zugelegt. Mit 1 GB intern, TMC, Karten: Deutschland, Österreich, Schweiz. Für 99 Euro.
    Soweit ein sehr gutes Produkt.


    Nun habe ich für meine Frau Benelux installiert, da sie beruflich die Niederlande benötigt.
    Wenn ich nun von Deutschland aus eine Route in´s Ausland plane, kann ich als Länder Österreich und die Schweiz auswählen. Nicht aber Benelux. Unter Karten wechseln kann sie Niederlande auswählen.
    Wie aber kann sie eine Route von Deutschland nach den Niederlande planen?

  • Garnicht. Bis zur DACH Grenze, dann musst du die neue Karte wählen.


    Eine grenzüberschreitende Navigation zwischen zwei "einzelnen" Karten ist bei TT nicht möglich.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Garnicht. Bis zur DACH Grenze, dann musst du die neue Karte wählen.


    Eine grenzüberschreitende Navigation zwischen zwei "einzelnen" Karten ist bei TT nicht möglich.



    Merci für die Antwort.
    Dies ist aber gerade bei der digitalen Navigation unlogisch.

    Einmal editiert, zuletzt von beleboe ()

  • Hi, die DACH ist eine Karte. Benelux die zweite. Damit funktioniert es nicht.
    Du müsstest beide Karten löschen und dir eine Westeuropakarte installieren, wenn du dich von D nach NL grenzüberschreitend navigieren lassen willst.