P4410: Abgreifen TMC-Signal von Auto-Antenne möglich?

  • Hallo!


    Ich fahre eine Mercedes E-Klasse und frage mich, ob es möglich ist dort am Radio das Signal abzugreifen und auch an mein PDA weiterzuleiten. Ich hatte sowas schonmal als Y-Stecker für Audi, aber weder für den Klinkenstecker beim Medion noch über Mercedes hab ich im Netz was gefunden.


    Vielleicht kann man sich ja auch selber was basteln? Jede Hilfe ist willkommen. Danke :)

  • genial. Besten Dank! Ich habe denen mal geschrieben, werde aber wohl erst in der nächsten Wo Antwort erhalten, scheinen ja im Urlaub zu sein.


    Dann bau ich quasi das Dension Most Gateway, den TMC-Adapter sowie ne konstante 12V-Verbindung zum Navi ein. Oh oh, ich hoffe ich bekomme alles vernünftig ab und wieder an bei der E-Klasse : drink

  • Hallo,
    Passende Adapter gibst auch bei Dantotec.de

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.