moderne CN-Karten auf alten Garmin's?

  • Guten Tag,
    da mit der Thread "Kartenupdate2008" nicht helfen konnte und ich auch sonst nichts fand, hier nochmal mein Anliegen als Thread:


    Ich habe beim Kauf eines StreetPilot 510C eine MapSource V9 beiliegend bekommen. Parallel nutze ich einen GPSMap76S für allerlei Aktivitäten, diesem Gerät lag aber kein MapSource bei.


    Als ich jetzt den GPSMap an das Mapsource V9 gekoppelt habe, konnte ich Point, Tracks usw. transferieren...was aber nicht ging, war der Kartentransfer auf das Gerät. Hier meldet mir das System eine Inkompatiblität der Kartenversionen zu meinem Gerät.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, dies trotzdem zu schaffen? Ich müßte mir ja ein "uraltes" MapSource beschaffen, nur um Teile davon auf den Garmin zu bekommen.


    Geht das auch anders?


    Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Topspotter ()

  • Hallo Torsten,


    hast du bereits die DVD-Version der CN-Karte?
    Wenn ja kannst du in my.garmin das Zweitgerät freischalten.
    wenn nein musst du zuerst die DVD-Version installieren oder aus dem GMAPPROM.IMG extrahieren und in Mapsource einbinden.
    Die Freischaltung erfolgt in jedem Fall in deinem My.Garmin-Konto vom Erstgerät.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    es ist eine Version 9.00 und als DVD vorliegend. Ich habe beide Geräte bei myGarmin bereits registriert, eine Freischaltung der Karte für das Zweitgerät habe ich noch nicht gemacht. Geht das kostenlos? Und muß ich das dann irgendwie auch in mapsource einbinden - die freischaltung erfolgt an einem anderen PC, als der mit Mapsource...


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    im My.Garmin-Konto des Erstgerätes kannst du die Freischaltung für das Zweitgerät machen (kostenlos).
    Den 25-stelligen Freischaltcode kannst du in jede beliebige Mapsource-Installation eingeben. Es können für jedes Kartenprodukt auch mehrere Freischaltungen in Mapsource gespeichert werden. Diese werden dann bei der Kartenübertragung alle berücksichtigt.


    Viel Glück - Anton