Speicherkarten

  • Hallo zusammen,


    möchte für mein 7977 eine grössere SD-Karte zulegen.


    So das ich gesamt Europa und MP3 usw. drauf machen kann.


    Laut Becker werden ja nur 2GB unterstützt.


    Hat jemand schon andere (4GB oder 8GB) getestet und wenn eine geht, welche es ist ???


    Merci für ne Antwort
    gismo2810

  • Schau mal hier... Da wird fortlaufend eine Liste der im 7934 funktionierenden Karten (der hat ebenfalls die 2GB-Beschränkung) geführt. Die sollten dann eigentlich auch im 7977 funktionieren, denke ich.

  • Danke für den Link


    Bin vielleicht etwas ....... aber ich habe so eine Idee im Kopf, das ich für meine Kamera die Karte, Link siehe unten, kaufe und darauf auch die Navi laufen lasse....... Ist im Moment die einzigste 4GB Karte, die in meiner Kamera läuft.


    Natürlich nicht auf der Kamera aber ich brauche ja das Navi nicht, wenn ich am Fotos machen bin. Nach dem schiesen stecke ich sie dann ins Navi und kann mir die Bilder anchauen.......


    Wenn ich dann noch ganz Europa drauf habe, habe ich immernoch genug Platz für ca. 200 Bilder in höchster Auflösung.......


    Somit reicht mir eine Karte und ich muss nicht wechseln, bzw. mehrere dabei haben.


    gismo2810


    Link: In der Bucht


    Wer lesen kan ist einfach besser dran....


    Edit : Hatte den link nicht bis zur letzten Seite gelesen, da steht ja, das die SDHC nicht gehen, somit hat es sich soweit für mich erledigt. Da meine Kamera in der Grösse nur mit HC läuft.....

    Einmal editiert, zuletzt von gismo2810 ()

  • Ich habe mir gerade eine Traveller 4GB SD-Karte zugelegt (im Moment bei Hofer/Aldi), um mal zu testen, ob das 7977 damit klarkommt.


    Was soll ich sagen, die Karte funktioniert ohne Probleme. Ich habe nun die Navi-Dateien, eine gute Auswahl an MP3-Dateien und Digicam-Bilder auf dem Navi und trotzdem noch fast 1 GB freien Speicherplatz.


    Im Navi-Betrieb zeigen sich auch keinerlei Probleme, es läuft alles stabil.


    Im Vergleich zur Sandisk Extreme III 2 GB-Karte, die ich sonst in Verwendung habe, meine ich eine etwas trägere Reaktionsgeschwindigkeit beim Klicken durch die Menüs zu bemerken.


    Es scheint dass das 7977 doch von der höheren Übertragungsgeschwindigkeit der Sandisk-Karte profitiert.

  • Zitat

    Original von triple-t
    Schau mal hier... Da wird fortlaufend eine Liste der im 7934 funktionierenden Karten (der hat ebenfalls die 2GB-Beschränkung) geführt. Die sollten dann eigentlich auch im 7977 funktionieren, denke ich.


    so habe ich auch gedacht,aber leider funktioniert meine karte (die wunderbar beim 7934 funktioniert hat) nicht mehr(ist nicht sichtbar für 7977) :( ?(

  • Hallo,


    ich habe die SanDisk SDHC2 SDHC Card 4GB auf meinem 7977 Top am laufen. Es gibt keine Ausfälle und auch die Zugriffszeit :D hat sich gegenüber der Original 2GB SD Karte nicht geändert.
    Gruß vom
    zickenbändiger

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger ()

  • Ich habe mir eine Transcend SD 133x 4 GB geholt und ich kann tun was ich will - mein 7977 frisst die nicht :-(


    Wie formatiert Ihr die? Ich hab gelesen das es in jedem Fall FAT sein soll, und auch das es 32KB-Blöcke sein müssen ... aber das gibt nur 2 GB. Entweder ich formatiere mit FAT, aber 64KB-Blöcken oder mit FAT32 mit 32 KB-Blöcken (oder weniger).


    Any Idea?


    Apollon

  • Wichtig sind die 32KB-Blöcke.


    Dann müsste das gehen.


    Gruß Vokko

  • Habe mir jetzt ne andere - sogar SDHC (Sandisk) geholt und es ging sofort. Die andere Karte geht zurück :-)

  • hallo,größere 2gb karte in bm-6380 wird vom gerät nicht gelesen ,was mache ich falsch .alle daten sind auf karte gezogen und gerät sagt bitte legen sie system sd karte ein um fortzufahren
    danke für hilfe

  • sattlerk


    ..... was ist ein bm-6380, Du bist sicherlich im falschen Forum !!! ?(


    m.f.G. Prinz67 ;)