Accu Selbstentladung

  • Hallo,
    kann mir jemand von Euch sagen, warum sich der Accu beim Loox 110 innerhalb einer Woche (wenn das Gerät ausgeschaltet ist) entlädt ? Irgendwo hab ich mal was gelesen, find es aber nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von steglitz ()

  • Hallo,
    gibt es niemanden, der mir Auskunft geben kann?

  • Ich denke, dass der Loox ja nicht komplett abgeschaltet wird, sondern nur in eine Art Standby fährt. Da wird weiter Strom verbraucht, und irgendwann ist der Akku eben leer!

  • Hallo,
    wenn der Loox in Standby geht, müsste er ja bei Wiederinbriebnahme sofort betriebsbereit sein, was ja nicht der Fall ist.
    Voller Accu nach knapp einer Woche leer?
    Mir ist so, als wenn ich mal gelesen habe das der GPS-Empfänger immer empfängt.??

  • Zitat

    Original von steglitz
    ..., müsste er ja bei Wiederinbriebnahme sofort betriebsbereit sein, was ja nicht der Fall ist.


    Bei mir schon! Er macht an genau der Stelle weiter, an der er ausgeschaltet wurde. Was ist bei Dir anders??

  • Zitat

    Original von steglitz
    Mir ist so, als wenn ich mal gelesen habe das der GPS-Empfänger immer empfängt.??


    Das beobachte ich allerdings nicht, denn nach dem Einschalten braucht er immer ein paar Sekunden, damit ein Sat-Fix steht.

  • Er macht schon an der Stelle weiter, an der ausgeschaltet wurde.Aber bis ausreichend Satelliten zur Verfügung stehen vergeht mindestens eine Minute, meist mehr.

  • Was somit Deiner Vermutung widerspricht, dass der GPS-Empfänger immer empfängt, oder?

  • Ist schon richtig, mir ist ja auch so, als wenn das hier mal so gepostet wurde.

  • Hallo Charly47,
    so halte ich es auch,
    hast Du hier irgendwo gelesen das es am GPS-Empfänger liegen kann?

  • Gerade beim Loox können Langzeit-Lagerer ja den Akku leicht entnehmen.

  • Bleiben denn die Einstellungen erhalten (Meine Ziele usw...)?