MN7 mit dem HTC Touch Diamond P3700

  • Hallo, TMC habe ich leider nicht beachtet. Ich fahre, wenns denn passiert, in den Stau rein. Soll laut wissenschaftlichen Untersuchungen zum gleichen Eintreffen wie bei Umfahrung kommen?!?

  • brauchst schon nen TMC-Empfänger. Der Diamond hat nur nen integrierten GPS-Empfänger. Den TMC kannst du aber bequem via BT anschließen.

  • Zitat

    Original von crazydogs
    Der Diamond hat nur nen integrierten GPS-Empfänger.


    Genau deshalb verwunderte mich deine Antwort zuvor ;)
    Wobei das auch nicht so ganz richtig ist. Das im Diamond verbaute Chipset soll grundsätzlich TMC beherrschen, HTC will uns dieses Feature aber scheinbar erst in einem Nachfolgemodell spendieren...

  • keine Ahnung. TMC ist aber streng genommen ein Radiosender. Da muss man sicher das Headset einstecken, oder?

  • Wär gut möglich dass es bei einem künftigen Gerät dann so funktionieren könnte. Wobei ich dann liebend gerne auf TMC verzichten werde wenn da noch n Kabel dran baumelt ;)

  • guck dir mal den "GNS FM9 TrafficBox plus Bluetooth BT-Y" an. Ist nen sehr sauberer Festeinbau der einfach hinters Radio geklemmt wird und nicht zu sehen ist. Dann einfach den Diamond via BT connecten und gut. Kein Kabel kein gar nichts.

  • HI,
    das "GNS FM9 TrafficBox plus Bluetooth BT-Y" ist ja für den Preis sogar noch relativ günstig!
    GPS-Haus


    Sollte ja mit MN6/7 und iGo8 funktionieren, mit TT7N jedoch nicht!?


    Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • TT unterstützt keinen TMC, nur diese Hauseigene, kostenpflichtige Lösung.

  • Stimmt, teuer ist das Teil wirklich nicht. Aber für ein (in meinem Fall) ungenutztes Feature ists trotzdem Luxus ;)
    Die seltenen Staus die es hier in der Umgebung gibt sind entweder so kurz, dass sie nicht ins Gewicht fallen oder so ne Katastrophe, dass man davon eh schon vorher stundenlang im Radio hörte.

  • Hi,


    @crazydogs - danke!


    chippy - Hmm, das stimmt!


    Muss es mir auch noch mal Überlegen, denn so oft fahre ich auch nicht in den Urlaub! ;)

  • Tja, das Teil scheint auf Anhieb ne gute Idee, aber:


    - Kann der Diamond 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig halten? Ich hab Ihn im Auto mit meiner FSE per rSAP gepairt.


    - Der Antennenabgriff bringt einen Leistungseinbruch am Radio von ca. 6db, das führt wahrscheinlich zu massiven Störungen.



    Hmm, also so ganz ist das noch nicht das gelbe vom Ei. Zumindest in der Theorie.

  • der Diamond kann sich mit mehreren Geräten gleichzeitig via BT verbinden, sofern sie auf verschiedenen Port laufen (kannst du einstellen).


    Mein Radio funktioniert noch besser als vorher, keine Störungen oder Ähnliches. Der TMC-Empfang ist auch über die PKW-Antenne besser als über ne Wurfantenne.

  • Bevor ich 99,- bzw. 149,- im Nirvana versenke wäre es nett, wenn User ihre Erfahrungen mit MN7 auf dem HTC (O2) Touch Diamond hier posten würden.


    Gruß
    naxos96

  • Hat denn noch kein User MN7 auf dem Touch Diamond installiert? Wo bleibt ein Erfahrungsbericht?

  • Hallo,


    ursprünglich hatte ich meine Erfahrungen mit dem Touch Pro (der ja dem Diamond recht ähnlich ist) in einem eigenen Thema "Erste Erfahrungen mit MN7 und dem Touch Pro" gepostet. Durch zusammenlegen ist dieses Thema jetzt in "Erfahrungsberichte MN7 / Fehler + Bugs / lohnt sich der Kauf?" gelandet ...


    In Kürze für den Touch Pro:


    1. Der interne GPS-Empfänger wird zwar gefunden, nach ca. 50 Sekunden vergisst ihn aber wieder. Vermutlich schaltet der GPS-Empfänger, wegen falscher Initialisierung wieder ab!


    2. Trick 17-Abhilfe im Moment, bis jemand eine bessere Lösung finde, lasse ich ein kleines GPS-Programm (GPS Speed Sentry) parallel im Hintergrund laufen, was so als Nebeneffekt den GPS-Empfänger eingeschaltet lässt. So kann MN7 im Vordergrund problemlos laufen ...


    Gruesse aus Nürnberg


    Heimkinofan