Angepasste Deutsche Text-File

  • Beim 200er sind in der Datei Text u. a. eine german.gtt


    Die konnte ich nach dem Umbenennen in german.txt öffnen. Da stehe zwar einige Sachen drinnen, aber die Startmeldung, Nahe...hab ich dort nicht gefunden. Habe daher auf Änderungsversuche verzichtet.


    Gruß : drink


    volker

  • Du musst die Datei nicht umbenennen, du kannst sie auch so im Editor öffnen. Einfach auf "Öffnen mit ..." gehen und dann den Editor auswählen. Suche im Editor nach der Zeile:


    <tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>


    Direkt darunter ist der Text der Startmeldung, den du ändern willst.

  • Danke- ich bin aber irgendwie zu blöd die Meldung zu finden.


    Ich habe da eine Nissan oem, eine Suzuki oem Warnung und diese (ehrlich!):


    "Dieser Wagen ist mit einem 16V Motor ausgestattet. Aufgrund der starken Beschleunigungskräfte werden weibliche Mitfahrer gebeten sämtliche enganliegenden Kleidungsstücke (BH, Tanga) im Interesse der eigenen Sicherheit abzulegen" :D


    Aber irgendwie nicht die, die bei mir beim Start erscheint...



    Nachtrag: das steht da wirklich bei mir, müsste ja ggf. auch bei anderen 200ern stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Was steht denn bei dir am Start? Dann schreib es dir ab und suche mal danach ...

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Was steht denn bei dir am Start? Dann schreib es dir ab und suche mal danach ...


    Habe ich schon gemacht- entweder ich bin zu blond dafür oder es steht dort nicht....Ich habe da 3 verschiedene Texte (Suzuki+Nissan oem + die "Tanga"-Meldung), aber nicht meine Startmeldung...Aber so wichtig ist das auch nicht für mich....

  • Hallo<Fieser-Kardinal.


    Ich gehe mal davon aus das der textfile was du eingestellt hast nur für das nüvi 205 ist.
    Oder könnte es auch sein das es bei meinen 200er funzt?


    Mfg Kosmo

  • Moin,


    ich habe mal die Textfile aus der Datensicherung von meinem Nüvi 200 "ein wenig" nach dem Muster von "Kardinal" modifiziert ;)


    Müsste in Nüvi 200/200W und Nüvi 250/250W funzen.............. ;)


    Vorher aber unbedingt die Originaltextfile sichern!!


    Gruss


    Labrador62

  • Der hat ja auch die "Tangameldung" :D Funzt bei mir auch auf dem 200er, hab statt der Meldung dort nen anderen Text hinterlegt... : drink