TomTom 510 hängt sich ab und an auf

  • Hallo,


    haben einen 510er in einem Rettungsfahrzeug, benutzen die Bluetooth-Handy-Funktion, neuere Firmware, die erkennt stromlos am Zig. Anzünder- Navi geht dann aus.


    Wenn man nun kurz hintereinander Zündung an- und ausschaltet und wieder an so verschluckt er sich schon mal und dann hilft nur noch ein Hardware-Reset.


    Da kennen sich aber einige der Leute (wechselnde Fahrer) nicht so mit aus deshalb Frage nach ner Lösung.


    Soll ich das Gerät an TT einsenden (ist wohl so 15 Mon. alt also keine Garantie mehr) mit welcher Beschreibung? Finden die den Fehler? (der ist kaum reprodizuerbar).


    Oder sollte man diese Stromsparfunktion lieber ausschalten?


    Danke für Tipps


    nussi

  • Zitat

    Original von nussi
    Oder sollte man diese Stromsparfunktion lieber ausschalten?


    Würde ich so machen. Wenn der Fehler kaum reproduzierbar ist, dann wird ihn der Support kaum finden.


    Die Garantie geht 24 Monate. Eine Einsendung zum Support kann aber stressig werden. Jedenfalls wenn man Pech hat.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Eine Einsendung zum Support kann aber stressig werden. Jedenfalls wenn man Pech hat.


    Danke für den Hinweis - haben Stromsparmodus ausgeschaltet - vielleicht hilft's
    In der Tat macht der Support viel Stress - wollten einen ONE mit defektem Speaker hinschicken -
    haben es aber nie hingekriegt, dass das Gerät abgeholt wurde.
    Dann eben selbst repariert . . .


    Danke

  • Zitat

    Original von nussi
    haben es aber nie hingekriegt, dass das Gerät abgeholt wurde.


    Die lassen das doch durch UPS abholen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • . . . ja schon klar, aber diese automatischen Antwort
    en auf unsere Email Anfragen haben sich irgendwann im Kreis gedreht -
    Telefon hotline war schon erreichbar aber auch diese hat wieder eine email geschickt usw und so fort . . .