Problem mit mapsource

  • Ich habe auf einmal ein Problem mit mapsource: zeigt an, Problem mit der registry Habe alles runtergeschmissen und neu installiert (downloads aus Nüvi Tip 104). Nach Installation gleiche Fehlermeldung. Auch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt brachte keine Änderung. Hatte jemand schon mal dieses Prob und wie habt ihr es gelöst? Vorschläge?


    Gruß : drink


    volker

  • Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?
    Wenn es irgendwas mit der Registry ist, stimmen meist die Pfade zum Kartenmaterial nicht. Wenn du deine Karten in C:\Garmin\xyz liegen hast, muss auch exakt dieser Pfad in der Registry vorhanden sein, sonst klappt das dann auch nicht mit der Freischaltung.

  • Fehlermeldung: There is a problem with the mapsource registry.Please re- install mapsource and start again.



    Neuinstallation brachte aber auch nichts?


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Neuinstallation brachte aber auch nichts?

    hallo volker,


    Neuinstallationen verbessern nichts.
    Versuch mal IMG2MS zur Bereinigung der Registry. Du kannst mir auch die exportierten Garmin-Einträge schicken. Dann schau ich mir diese an.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    img2ms ist doch zur Einbindung von img Dateien in Mapsource , oder? Ich bekomme MS aber gar nicht mehr richtig installiert, bzw. immer diese Fehlermeldung.


    Oder was/wie meinst Du das?


    Habe MS jetzt auf meinem Laptop installiert, funzt dort einwandfrei. Ich nehme an, irgendwo hängt auf meinem anderen PC ne zerschossene MS Datei, die den Fehler auch bei Neuinstallartion verursacht...Habe schon "alles" durchsucht, gelöscht, neuinstalliert...leider dort keine Besserung.


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von phil2007
    Hast du auch deine Registry bereinigt? Das ist das wichtigste.


    Wenn Du mir sagst, wie man das macht, kann ich dir sagen, ob ich das schon gemacht habe... :gap

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es von Garmin ein spezielles Tool gibt.
    Manuell würde es gehen, wenn du per Hand alles aus der Registry herauslöscht, was irgendwie mit Garmin und Mapsource zusammenhängt.


    Registry aufrufen geht über
    Startmenü --> Ausführen --> regedit


    Das wären z.B. die folgenden beiden wichtigsten Schlüssel (komplett herauslöschen):
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin


    Natürlich nur, wenn du sonst nichts von Garmin installierst hast. Sonst wäre das fatal.

    Einmal editiert, zuletzt von phil2007 ()

  • Werde ich probieren-danke für den Tip. ;) Habe jetzt eigentlich alles schon auf dem Laptop neuinstalliert, kann dann ja versuchen alles neu auf dem anderen PC aufzusetzen...


    Gruß : drink


    volker

  • [quote]Original von Volker_I.
    Werde ich probieren-danke für den Tip. ;) Habe jetzt eigentlich alles schon auf dem Laptop neuinstalliert, kann dann ja versuchen alles neu auf dem anderen PC aufzusetzen...


    Gruß : drink


    volker[/quote


    gibt ein gutes Tool welches zum finden oder löschen diverser Einträge recht


    gut zu gebrauchen ist . TuneUp 2008 -gibt es 30 Tageversion auf der Tuneup


    Homepage. Ich arbeite schon seit Jahren mit diesem Tool. Kaputt hat es


    noch nix gemacht und es kann noch viel mehr .....


    www.tuneup.de


    gruss]

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Hallo phil2007,


    danke, das war wirklich die Lösung- habs jetzt neu installiert und es funzt wieder :] : drink


    Gruß


    volker

  • Bitte gern geschehen. : drink
    So Ein-Click-Tools, wie TuneUp 2008 kann so etwas zwar auch, jedoch löscht es gerne mal auch Einträge, die noch gebraucht werden. Deswegen würde ich so etwas lieber von Hand lösen. Da weiß man, was man macht und was man gelöscht hat.


    Es sei denn, das System ist so zugemüllt, dass es eh schon Probleme macht. Dann kann man getrost mal versuchen, es mit einem TuneUp-Tool wieder etwas zu "bereinigen".


  • Duplicate medoo
    @Allle


    Ich hatte das Problem kürzlich auch und habe dafür
    "wunderbare Medizin"

    im WWW gefunden (Google sei Dank),
    das ging wie geschmiert Butter: siehe Dateianhang :D


    Das erspart eine Neuinstallation (wichtig, wenn schon mehrere Maps drauf sind) ;)


    spidi3110
    Wäre evtl. etwas für die Nüvi - Tipps?!


    Gruss
    Labrador62

  • @TF54 - Danke für den tooltip
    Kruppi 62- klingt interessant, einfach entpacken und auf die "Kugel" klicken im Fall des Falles? Wie hast Du das denn aufgetrieben?


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    @TF54 - Danke für den tooltip
    Kruppi 62- klingt interessant, einfach entpachen und auf die "Kugel" klicken im Fall des Falles? Wie hast Du das denn aufgetrieben?


    Gruß : drink


    volker


    Jeep.........., immer auf die Kugel :D


    Probleme sind doch nur zum Beseitigen da......... :)


    Das www z.B. Google, ist wie eine Kristallkugel - man muss nur damit umgehen können, dann sagt sie dir alles ;)