Taskleiste / Desktop freilegen

  • Hallo


    Auf dem Weg Screenshots vom M8 [FN|7 unter WinCE 5.0] zu erstellen, ist mir folgende - leider nicht ganz perfekte - Möglichkeit begegnet bzw. habe sie "erspielt". Das Ganze funzt über einen Eintrag in die Registry; sollte trotzdem ungefährlich sein, da spätestens nach einem HardReset [Schalter auf der Rückseite] das Gerät sich wieder im Ausgangszustand befinden sollte. Das Ganze sollte auch mit dem M4 und M6 bzw. der neuen F-Serie funzen.


    1] Hier das Progi Mobile Registry Editor [Freeware] besorgen...


    Mobile Registry Editor


    2] M8 an den PC anschließen und Synchronisation mit ActiveSync herstellen. Anschl. Mobile Registry Editor starten.


    3] Mit Mobile Registry Editor einen neuen "String Value" anlegen [Rechtsklick] mit dem Eintrag: "Launch95" bzw. "explorer.exe" [siehe Screenshots].


    4] Mobile Registry Editor beenden und Verbindung des M8 zum PC beenden. Nach dem anschließenden SoftReset sollte die Taskleiste zu sehen sein.


    Auf diese Weise ließe sich auch der Start des FN|7 verhindern. Dazu einfach den Eintrag "Falkloader.exe" umbenennen in "Falkloader_old.exe". Nun hat man den Dedsktop komplett frei und könnte den FN|7 oder andere Progis manuell starten.


    Perfekt ist das Ganze nicht, da ich z.B. noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Taskleiste - bei gestartetem FN|7 - auszublenden und wieder in den Vordergrund zu holen. Vielleicht weiß jemand Rat.


    Und wie immer: Keine Garantie, dass man sich so den PNA nicht in's digitale Nirwana schießt!


    MfG