3212 und Akkulaufzeit

  • Moin!


    Ich bin frischer Besitzer obiges Navis. Leider konnte ich in der Beschreibung keine Informationen zu der Akkulaufzeit finden. Ich finde es nämlich sehr enttäuschend, das das Navi nur knappe 30 Minuten ohne Netzteil auskommt.


    Wie sieht es bei Euch aus, hält das Teil bei Euch länger? Habe ich einen defekten Akku oder ist das normal?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von mschulze
    Moin!


    Ich bin frischer Besitzer obiges Navis. Leider konnte ich in der Beschreibung keine Informationen zu der Akkulaufzeit finden. Ich finde es nämlich sehr enttäuschend, das das Navi nur knappe 30 Minuten ohne Netzteil auskommt.


    Wie sieht es bei Euch aus, hält das Teil bei Euch länger? Habe ich einen defekten Akku oder ist das normal?


    Hast Du deinen Akku denn schon "trainiert"?


    Mind. 5 mal komplett leer machen, 30 Min. warten wieder an machen und warten bis er wieder leer ist (dies wiederholen, bis das Navi keine Minute mehr anbleibt!), danach voll aufladen ohne Unterbrechung


    ...und dann das ganze mind. fünf Mal hintereinander...

  • Tach auch!


    Naja, also so oft habe ich das Teil noch nicht trainiert. Kommt mir persönlich doch etwas viel vor. Aber ich werde das gerne mal ausprobieren.


    Was wäre denn ein normaler Wert von so einer Akkulaufzeit?



    Gruß
    Markus

  • hi ho, ich denke so ungefähr 2 stunden sollte der schon halten.


    nen akku so trainieren is schon wichtig, da sonst nichts rauszu holen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lemichi ()

  • Zitat

    Original von mschulze
    Tach auch!


    Naja, also so oft habe ich das Teil noch nicht trainiert. Kommt mir persönlich doch etwas viel vor. Aber ich werde das gerne mal ausprobieren.


    Was wäre denn ein normaler Wert von so einer Akkulaufzeit?


    Ohne Training keine Leistung, ist wie im richtigem Leben... :gap


    Für dein Gerät speziell kann ich nichts dazu sagen, aber bei mir läuft nach Training, mein '4410' ca. 4,5Std.+ in der Navigation und ca. 2,5-3Std. unter Vollast und voller und hellster Dauerbeleuchtung...
    (Video gucken; mit Material das noch in original TV Auflösung codiert ist und somit zusätzlich auch noch zum Anzeigen runtergerechnet werden muss.)

  • Moin allerseits!


    Na, dann werde ich jetzt mal mein Navi etwas quälen äh ... trainieren und dann mal sehen, ob der Akku auf 2 Stunden kommt. Das ist doch schon einmal ein guter Anhaltswert.


    Bis später!


    Gruß
    Markus