2D Zoomstufen, Ausrichtung und fehlende Drehfunktion bei 2D

  • Zitat

    Original von Packy
    oh, ja das stimmt. Na toll, ich benutze den igo Plus plus Skin.
    Schade, dann wird man wohl nichts machen können....


    Genau mit dem habe ich es auch festgestellt. :)
    Es müsste aber trotzdem machbar sein.
    Zurrmaxe hat es ja bei seinem Skin auch implementiert.
    Man müsste also in dem entsprechenden Skin den entsprechenden Abschnitt finden und die Änderung mal ausprobieren.


    EDIT:
    Hab eben mal nachgesehen, Die navigatemap.ui gibts da auch!
    Allerdings ist sie schon geändert. Aber nicht der relevante Wert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Jau, Danke. Funktioniert.


    Allerdings.... :(
    Man kann ja eigentlich Insgesamt 6 Zoomstufen einstellen und 'unten' abspeichern. kurz 3 Stufen in 2D und 3 Stufen in 3D.
    Ist doch richtig oder ?(


    Jetzt ist es nämlich so, dass sich der 2D Modus sich die gespeicherten Zoomstufen mit dem 3D Modus teilt!
    Habe darüber vorhin schon etwas hier gelesen, finde jetzt aber den Beitrag leider nicht mehr :(

  • Ja, das ist es was ich meinte. In dem ++-Skin sind schon Änderungen in dem Abschnitt. Die sind jetzt evtl. durch das Ersetzen eliminiert.
    Ich werde es morgen mal ausprobieren und nur die zwei Werte, die offensichtlich geändert werden müssen, ersetzen und den Rest gleich lassen.
    Also nicht den kpl. Abschnitt tauschen.
    Wenn es klappt, melde ich mich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Oh gott..... bin ich durcheinander ^^
    Ich rede von jr2893's Beitrag, habe nur vergessen, dass der in diesem Thread steht :gap


    Ich werde auch mal schauen, welcher Teil dafür verantwortlich ist, soviel ist es ja nicht.


    Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Original von Packy
    Oh gott..... bin ich durcheinander ^^
    Ich rede von jr2893's Beitrag, habe nur vergessen, dass der in diesem Thread steht :gap


    Ich werde auch mal schauen, welcher Teil dafür verantwortlich ist, soviel ist es ja nicht.


    Schönen Abend noch.


    Ich habs eben mal ausprobiert. Bei mir ging es.
    Ich habe im ++-Skin (0806022110) mal die beiden rot gekennzeichneten Änderungen bzw. Einfügungen gemacht.
    In der Simulation lief es!


    <script sc_2DMode>
    vMapmode.set L"2D"
    run sc_laneinfo_pos_2D
    run sc_init_zoomcontrol_browsemap
    map.mapmode 0
    btnNMB_Nav2D.HIDE
    btnNMB_Nav3D.SHOW
    ;di/\/\ka
    vspr_compass3d_on_map.hide
    vspr_compass2d_on_map.show


    runif vPresetOn 1 'ui_NavigateMapPresetControls2D.SHOW, ui_NavigateMapPresetControls3D.HIDE, ui_NavigateToggleZoomControls.show, run sc_Show2DZoomControls'


    vMapSettings2d3d.SET "2D"
    runifnot vOverviewmode 1 'map.mapmode 0,map.VIEW2D3D vMapSettings2d3d'
    map.SETCARPOSITION 50 50


    runif bnavmapfollow 1 'map.showcursor 0'
    else_run 'map.showcursor 1'


    </script>


    Probiers mal!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ok, eine Frage noch: Wo gibt es die aktuellste Version des Skins?
    Dachte http://artwork-igo8.blogspot.com/ wär die offizielle Seite des Skins :/


    //EDIT: Ok hab schon :)


    Zur Zeit funktioniert nun alles, meine 3 Problemchen sind alle behoben. Danke euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von Packy ()

  • Zitat

    Original von Packy
    Ok, eine Frage noch: Wo gibt es die aktuellste Version des Skins?
    Dachte http://artwork-igo8.blogspot.com/ wär die offizielle Seite des Skins :/ Doch die Version dort ist vom 08/05/30 14:40


    Hier gibt es eine iGO 8 plus plus 3.10.
    Ob das allerdings die gesuchte und aktuellste Version ist, weiß ich nicht. Kann aber sein, da der Beitrag vom Sonntag ist.
    Außerdem erscheinen jetzt plus plus versionen von verschiedenen Skinnern. X(


    EDIT:
    Nachtrag


    Zitat

    Original von Packy
    Zur Zeit funktioniert nun alles, meine 3 Problemchen sind alle behoben. Danke euch allen!


    Na prima! :applaus
    : drink

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Nimm z.B. den Total Commander zum Editieren der data.zip ui Dateien -> http://www.ghisler.com/deutsch.htm


    Für Änderungen an den script Dateien in der data.zip muss diese dann nicht extra entpackt werden.


    Hättest Du ein kurzes Howto? Bisher habe ich nur mit dem cab-Manager gearbeitet.

  • TotalCommander installieren - wie unter dem Windows Explorer die *.zip Datei aufsuchen - Doppelklick darauf öffnet die Datei virtuell - das zu editierende .ui File markieren - F4 öffnet den Editor - Editieren und wieder Schließen. Der TotalCommander packt das File wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von jr2893 ()

  • ich werd noch verrückt.
    taxus, deine Vorgaben funktionieren doch nicht.
    Habe mich gestern wohl irgendwie vertan, oder nicht ausreichend getestet gehabt.
    Ich habe die Original navigatemap.ui durch deine Vorgaben ergänzt bzw geändert und den Originalskin verwendet.
    Doch iGo lässt mich nur 3 Ansichten insgesamt speichern.


    es reicht bei mir einfach nur die vorhandene 1 bei map.mapmode durch die 0 zu ersetzen und schon futzt es (Karte wird in Fahrtrichtung gedreht) aber auch kann ich dann nur noch 3 Ansichten speichern.
    d.h. das erste map.mapmode 0 brauche ich gar nicht hinzuzufügen.


    Nur zur Verständnis, deine Vorgaben funktionieren bei dir, d.h. Insgesamt 6 'Speicherstände' und die in Fahrtrichtung selbst aktualisierende Ansicht bei 2D ???


    Wieso klappt das denn net :(

    Einmal editiert, zuletzt von Packy ()

  • Mit dem Originalskin funktioniert es mit Austausch des Abschnitts, wie von zurrmaxe beschrieben.
    Und der ++ sowie der ultra-skin funktionieren mit den beiden Einzeländerungen, aber nicht mit dem kpl. Abschnitt lt. zurrmaxe.
    Betr. der Speichertasten: Bei mir gab es seit jeher nur 3

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von jr2893
    TotalCommander installieren - wie unter dem Windows Explorer die *.zip Datei aufsuchen - Doppelklick darauf öffnet die Datei virtuell - das zu editierende .ui File markieren - F4 öffnet den Editor - Editieren und wieder Schließen. Der TotalCommander packt das File wieder zurück.


    Danke, dann versuche ich das mal. Total Commander nutze ich zur Zeit nur zum Dateien verschieben.

  • Ich bekomm es leider nicht hin. Entweder geht die automatische Ausrichtung in 2D oder ich kann anstatt 3, 6 Zoomstufen speichern.
    Ich lasse das nun erst einmal ruhen, der 3D Modus ist eh moderner.


    Nun etwas anderes, wo ihr mir hoffentlich helfen könnt und dürft...:
    Ich habe einen anderen Skin gefunden (byte 2.4).
    Welche Datei / welcher Abschnitt ist für die Anzeige von
    - verbleibende Entfernung, verbleibende Zeit, Ankunftszeit
    zuständig, denn diese fehlen in diesem Skin!
    Warum auch immer.
    Könnt ihr mir sagen wo ich das entsprechend ändern kann, auch auf die Gefahr hin dass später gar nichts mehr geht :gap


    So siehts zu Zeit aus...

  • Die fehlen nicht, die sind schon da.


    Das was du da siehst, sind die Einstellungen für den Cruisemode, sprich keine Route geplant und nur die normale Ansicht für frei Fahren.


    Sobald du eine Route geplant hast, sind über den Screen auch die anderen Elemente wieder frei wählbar.


    Wurde so gemacht weil einige User in den verschiedenen Screens unterschiedliche Angaben haben wollten.

  • oha ok, na dann.
    weißt du zufällig wo der byte skin offiziell angeboten wird bzw darüber (tweaks, änderungen...) diskutiert wird möglichst in deutsch/englisch?
    Oder wo du zB diese Information über Cruisemode... her hast?
    Denn hier aus dem Board wurde byteripper ja 'verbannt'