Falk N80 mit Win CE 4.2 Core

  • Hallo ich bin neu im Forum


    Habe ein grosses Problem mit meinen Navi


    Ich bring keine Verbindung mit ActiveSyn 4.2 zusammen: es kommt gleich eine Fehlermeldung, Versionskonflikt - ActiveSync ist mit dem Gerät nicht kompatibel laden sie die neue Version herunter.


    Habe ich gemacht ActiveSyn 4.5, nächster Fehler: Ein Port oder Firewall blockiert.


    Habe bei der Firewall alles zugelassen, aber es geht nicht .
    Wenn ich das Navi am PC über USB ansteck reagiert das Gerät schon aber ich kann keine Verbindung herstellen. Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    Ich brauche einfach den POI Warner wieder aufs Gerät die Grund Software.
    Da ich keine Anzeige mehr hab, dasheist die Icon fehlen.
    Kann keine Software Update vom Falk übern Falk Manager machen.


    Die einzige Chance was ich habe: Ich komme ins Programm Win Ce und hab auch zugriff auf die SD Card.


    Ein bißchen kenn ich mich im Win CE aus, aber die vielen Abkürzungen weiß ich nicht bescheid, wo was hin Installiert wird.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke

  • a) Vista oder XP, 2000 ....?


    b) schon auf einem anderen Rechner probiert ?


    c) ging es vorher ? Was verändert am Rechner ?

  • Hallo



    1) Habe das Windows XP Home Edition
    2) Habe es auf drei veerschiedenen Rechnern probiert

    Es hat nur einmal funktioniert, kein zweitesmal. Nur jetzt hab ich keine Chance mehr.


    3) Was hat sich geändert am Pc, das beim zweitenmal die Fehlermeldungen kommen die ich schon beschrieben hab.



    Habe das Gerät schon zweimal auf reparatur gehabt, direkt beim Falk
    sie konnten keinen Fehler feststellen. USB Kabel und Software habe ich neu bekommen.


    Ich vermute das wahrscheinlich der Fehler am PC liegt, vielleicht fehlt was


    Ich weis nicht wo ich noch suchen kann.



    mfg Peter

  • hallo peter,
    das ist aber merkwürdig, aber was oft zu finden ist, dass mit irgendwelchen "Tools",
    die den PC beschleunigen sollen einiges so eingestellt ist, das nichts so richtig funktioniert. Vorallendingen wenn Du unterschiedliche Tools auf dem gleiche Rechner einstzt.
    Schaue doch einmal nach.
    Aso Start,Ausfühern, Tweakui
    dann unter My Computer, Drives ob alle Drives einen Haken haben, es könnte ja sein,dass da einiges im Argen ist. Das Thema ist sehr weitläufig. Aber nachlesen kannst Du hier


    http://www.uwe-sieber.de/


    Interessant währe auch noch welche FN-Version Du einsetzt bzw welche Version des Navimanagers.
    Gleichzeitig ist noch interessant, welches Servicepack hast Du auf Deinem Windows XP???

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system