Kein TMC Empfang

  • Hallo Leute!
    Ich ein Problem mit meinem Transonic 7000T . Vor kurzen hatte ich das Gerät bei Navigon da ich irrtümlich WINCE gelöscht habe . Es wurde repariert und neu geflasht. Wie ich jetzt bei dem Start des Navi ersehen kann dürfte auch eine neue Firmware darauf sein ( von 06 jetzt ist 08 ) .
    Aber nun habe ich keinen TMC Empfang . Das Symbol bleibt immer rot. Bei den TMC Einstellungen sieht man einen ständigen Sendersuchlauf.
    Muss ich irgendetwas umstellen das ich TMC wieder empfangen kann oder hat der TMC Empfänger den Geist aufgegeben.Wäre toll wenn ihr mir mit einem guten Rat helfen könntet.
    mlg. Macfox : drink

  • Hallo,
    hast du die Wurfantenne reingesteckt, sonst wird es nichts mit dem TMC Empfang.


    Gruß
    Jarni

  • Hallo Jarni


    Hab es mit der Wurf und mit einer Stabantenne probiert leider kein Erfolg.


    lg. macfox

  • TS 7000T - GPS & TMC für MN 6.5.1


    SPGPS.ini


    Code
    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=2
    BaudRate=4800
    TimeOut=5


    UserSettings.default



    UserSettings.xml


    Einmal editiert, zuletzt von wrc ()



  • Hallo wrc


    Danke für deine Antwort, habe aber exakt die selben Einstellungen und trotzdem kein TMC . (Dreieck bleibt rot) und die TMC suche läuft ständig weiter hält kurz an einem Sender ( Sendername erscheint) und läuft dann wieder weiter.
    mlg. macfox

  • Hast du es mal ausserhalb des Fahrzeuges versucht? Oder Standortwechsel?

  • Ja sowohl im Auto, auch ausserhalb und in meiner Wohnung immer das selbe negative Ergebniss.
    lg. macfox

  • Tja.. Gerät einschicken, TMC Empfänger defekt?!? Antenne - Kabelbruch?!? Wackelkontakt??! Kalte Lötstelle?!? ?( : drink

    Einmal editiert, zuletzt von wrc ()