TMC Problem nicht lösbar

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das ist mal wieder einer von den Beiträgen. Ich habe die anderen schon alle gelesen und trotzdem nützen mir diese Infos nichts. Ich habe einen ONE III mit TMC Antenne, allerdings bekomm ich diese nicht zum laufen. Er sucht ständig nach Sendern aber findet keinen einzigen. Also ich hatte zuerst auf dem One Version 7.xx installiert und der TMC Empfänger hat die Version 4V00.0013. Hab schon die Einstellungen durchgeschaut, aber weiß nicht was ich noch machen kann. Hab seit heute auch die neuere Version 8 installiert auf dem One, aber da ändert sich gar nichts. Also ich bin mit dem Navi auch komplett mal durch Deutschland gefahren, also nicht nur an einem bestimmten Ort gewesen oder Region. Mir kommt es so vor als wäre der Empfänger hinüber, oder aber der One an sich hat ein Problem. Was mich wundert ist, das wenn man den One einschaltet der einen ziemlich hohen Ton von sich gibt. Also der ist dann die ganze Zeit da, hab ich bei anderen One noch nicht bemerkt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen, umtauschen wird schwierig von den Sachen.


    Gruß


    Olli

  • Probiere bei einem Bekannten, ob der TMC-Empfänger funktioniert...

  • Hmmm, also mit deinem Empfänger und der aktuellen FW sollte eigentlich TMC problemlos funktionieren.


    Auch der "Ton" ist nicht normal.


    Für mich hört sich das so an, als ob wirklich ein Defekt vorliegt. Damit dürftest du um das Einschicken zu TT n nicht herum kommen.

  • Ok, danke für eure Hilfe erstmal. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen die Antenne an einem anderen TomTom zu probieren, muss ich nur jemanden finden der einen hat. Ansonsten gehe ich mal in einen Elektronikmarkt und frag dort jemanden ob ich die mal testen kann.
    Ansonsten meld ich mich wieder wenn es was neues gibt.


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Opelolli ()

  • Das hört sich in der Tat nicht ganz normal an. Nach dem Tausch des alten Empfängers in die neue Version hab ich jetzt sogar schon in der Tiefgarage Empfang. Einfach mal in einem Laden fragen ob es möglich ist mal zu testen.
    Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit mal in Belgien TMC zu testen - es funktioniert wunderbar.

  • Danke für eure Hilfe,


    ich hab einfach mal eine neue Antenne bestellt. Ist der einfachste Weg gewesen, ist die gleiche Version und nach 2 Minuten hatte er schon Verbindung. Scheint dann also an der Antenne zu liegen, hab es aber bis jetzt nur in der Wohnung getestet. Werde es morgen mal beim Fahren testen und sehe dann ja ob es zufriedenstellend funktioniert. Aber ich denke schon, da er halt direkt den grünen Kreis hatte. Das hab ich bei dem anderen eben nicht geschafft.
    Melde mich dann nochmal morgen.


    Olli

  • bei mir hats nach langem hin und her so geklappt :
    --------------------------------
    dann hald nicht meld mich dann mal ab hier .

    Einmal editiert, zuletzt von minimx01 ()

  • Servus,


    bitte lösche die Supportmail und gib sie in eigenen Worten wieder.


    Das wörtl. Zitieren von Supportmails ist gem. den Forenregeln leider nicht erlaubt.


    Ansonsten lösch ich es für Dich.


    cu Peter