Igo 8 auf TS7000

  • hi,ich habe mir von meinem freund,mal igo8 ausgeliehen und auf meiner trans mal auspropiert.
    also ich bin überrascht wie schnell routenberechnung,rerouting,und satfix ist.
    auch die grafik ist nicht schlecht. tmc funktioniert ebenfallss problemlos.
    hier mal ein screenshot.

  • Funzt die Installation ohne große Modifikation oder musstest Du erst groß rumwerkeln? Läuft TMC etc.?


    Bin auch am Überlegen MN6 runterzuschmeissen und mal was anderes zu kaufen.

  • hi,ich habe nur die sys.txt etwas auf den ts7000 anpassen müssen.und du musst igo8 vom explorer starten.tmc und gps läuft einwandfrei.
    gruß merkur



    [folders]
    sdcardpath="\Storage Card\IGO8\IGO6.exe
    [Sound]
    ding=0
    [rawdisplay]
    highres="0"
    screen_x=480
    screen_y=272


    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    autotilt=1
    defaulttilt3d=80000
    [smartzoom]
    minangle=0
    maxangle=85
    [map]
    3d_max_tiltlevel=8200

    Einmal editiert, zuletzt von merkur70 ()

  • Allerdings lässt sich unter IGO8 die Helligkeit nicht regeln.

  • nein besser ist es nicht.
    und da ich absoluter navigonfan bin,habe ich mir den 2110max schon bestellt und igo8 wieder runtergeschmissen.

  • Ich persönlich finde Igo8 besser, aber wie gesagt - jeder muss selbst entscheiden ;)

  • Zitat

    Und ist IGO8 besser als z.B. MN6.5.1?


    Also wenn du das zum erstenmal siehst dann :wow, einfach toll, vor allem der dynamische Zoom. Und als "Bastler" kannst du iGo ganz nach deinen Wünschen anpassen, Kartenfarben ändern, usw. Die Routenberechnung sehr schnell, ich möchte behaupten sogar einen Tick schneller als MN|7 und das ist schon schnell. Das planen von Routen, einfügen von Zwischenzielen während der Navigation, Routenneuberechnung geht meiner Meinung nach schneller und besser als bei MN|7. Nur die Qualität der Karten selbst kann mich nicht begeistern. Zumindest in meiner Gegend und da wo ich mich auskenne nur da kann ich das ja beurteilen, ist die Straßenführung oftmals falsch, es fehlen vor allem kleine Straßen und Wege und auch wenn die Karten schön bunt sind, die Darstellung als Ganzes ist bei Navigon besser und präzieser.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Mal sehen, ob ich es wie merkur70 mal irgendwo ausprobieren kann. Ich leihe mir dann mal ein Gerät aus und teste es.


    Also MN6.5.1 ist schon klasse, vor allen Dingen Reality View.