wie krieg ich das "Bing" wieder weg? PN 4000

  • HAllo, ich finds einfach nicht :


    ich hatte mir den akustischen Hinweis eingestellt, wenn man schneller fährt als erlaubt, "bingt" es nun.


    das nervt aber auf Dauer, ich hätte es gerne wieder weg, die radarfallen sollten aber trotzdem angezeigt werden.


    wer kann helfen?


    bitte keine hinweise : dann fahr halt langsamer... ;)


    Stefan



    achja, PN 4000...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hi,


    Blitzer und Radarfallen kann das PN4000 generell nicht anzeigen, ist wohl absichtlich wegen der rechtlichen Lage unterdrückt worden.


    Das "bing" bekommst Du weg, indem am unteren Rand der Anzeige das Feld, in dem die max. erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird, anders belegst oder mit nichts belegst.


    Gruß
    dlw

  • hallo dlw,


    das 4000er zeigt die radarfallen im Auslamnd sehr wohl an, und das hilft auch ;)


    ich suche nach einer möglichkeit, das akustische signal zu unterdrücken. das speedlimit kann ruhig weiter angezeigt werden, das ist ja schon hilfreich....


    ich glaube mich auch zu erinnern, daß man da irgendwo eine Toleranz einstellen konnte wie ei den festeinbauten von vdo, ich find nur nicht mehr wo...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hallo,
    in einem Untermenü bei den (glaub) Gefahrenhinweisen kann man 2 Hacken setzen, einen für Audio, einen für Video, da den Audiohaken wegmachen. Das genaue Menü kann ich dir nicht sagen, mein Navi is gerade wo anders. Radarfallen (im Ausland) werden dann aber auch nur noch auf dem Bildschirm angezeigt. Das reicht in der Regel aber, weil das Warnfenster recht auffällig ist. Die Toleranzgeschwindigkeit (von 10 km/h) kann man m.E. nicht ändern.
    Gruß