Speicherkarten?

  • Hallöle allerseits!


    Ich hab schon wieder eine (blonde?) Frage.
    Erlöser schreibt in seiner genialen Einleitung, dass der gesamte Kartensatz Deutschland nicht auf eine Speicherkarte geht. Ist das noch Stand der Dinge, oder gibts mittlerweile fettere Speicherkarten?


    Falls nicht, was tue ich, wenn ich nun von Nord nach Süd fahre und ebendort dann auch in eine fremde Stadt navigieren will? Lade ich den Zielbereich und fahre bis dorthin Autobahn ohne Navi (schade, weil keine Blitzerwarnung) oder berechne ich die Route und lade nur die auf die Speicherkarte (schade, wenn ich dann einen Stau umfahren muss)?


    Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße,


    Manara

  • Compact Flash passt wohl nicht in den Medion, oder?
    (vielleicht mit der Flex beigehn...)


    Aber wenn 512 SD geht, ist das Problem wohl gelöst, nur teuer. 170 Öre für 512 MB SD ist das billigste, das ich bisher gesehen habe.


    Gruß,


    Manara


  • Keine wirkliche Alternative :D :D
    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hallo zusammen,


    eine Freundin von mir hat den medion mit einer 512er SD Karte: D/A/CH passen da komplett drauf.


    Gruß R

  • Hallo Manara


    komplett Deutschland hat ca. 490MB, passt also ohne Probleme auf eine 512 SD Karte.


    Die komlette D/A/Ch bekommst du nicht auf eine 512er Speicherkarte.


    Gruß Trax


  • Machs wie ich: berechne dir die Route als Korridor, wirst wohl die Deutschlandkarte löschen müssen damit du genug Platz für die eigene Karte hast aber kannst sie ja wieder zurückspielen. Kannst ja deine Korridorbreite beliebig wählen, ich selber bin mit nur 10 km Breite von Mannheim nach Essen und hab auch einmal die "sperren"-Funktion testen dürfen (wegen Stau), meine Freundin wollt lieber den Stau mitnehmen weil sie Angst hatte ins navigatorische "Niemandsland" zu gelangen. Hat aber gut geklappt, wie gesagt um auf Nummer sicher zu gehen mach deinen Korridor halt 20 km breit, das sollte auf jeden Fall genügen.
    Fazit: 1. du kommst MIT Blitzerwarunung und OHNE Stau ans Ziel und 2. der PDA muß nicht vor der Flex zittern wodurch 3. deine Gewährleistungsansprüche bestehen bleiben.
    In diesem Sinne, happy North-South Navigating!

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    Du bekommst Deutschland gesamt auf eine 512 MB SD Karte oder auch CF Karte.


    Gruß
    Frank



    SC oder CF ?


    Aber im Pocket PC steckt doch eine MMC Card ( MultiMedia Karte (MMC)) oder nicht ?