Indianapolis - Sendersuche nach Neustart

  • Hallo,


    das Indianapolis 7950 sucht bei Neustart (nach längerer Zeit, z. B. über Nacht) bei jedem Neustart zunächst einmal die Sender der Umgebung zusammen. Es startet mit der zuletzt eingestellten Frequenz, es dauert aber rund eine Minute, bis es unten in der "dynamischen" Leiste über den Drucktasten die jeweils verfügbaren Sender anzeigt.


    Hängt das mit einem Pufferspeicher im Gerät zusammen, der sich möglicherweise selbst entlädt? Ist das ein normales oder ungewöhnliches Phänomen?


    Ich kenne es von anderen Autoradios, die auch nach einer Woche Standzeit immer noch alle Sender sofort haben. Ich meine nicht die evtl. festgespeicherten Sender.

  • Tach auch,


    kurz und knapp: das ist normal.


    Etwas länger und ausführlicher: die Becker-Geräte haben nicht so wie die meisten Radios einen echten Festspeicher, sondern einen dynamischen Senderspeicher der durch den zweiten Tuner aufgefüllt wird. Ehe dieser dynamische Speicher nach einem Neustart aufgefüllt ist braucht es einfach ein wenig Zeit. Das bringt aber den Vorteil, dass Du, wenn Du durchs Land braust immer die aktuell empfangbaren Sender in der Liste hast.


    Falls Die aber eine feste Auswahl der Sender lieber ist, kannst Du auch das Gerät entsprechend umstellen. Dann hast Du die Tasten 1-6 für Deine Sender wie gewöhnlich zur freien Verfügung.