Falscher Packungsinhalt

  • Guten Morgen


    So, nun halte ich meinen 8110 in der Hand.
    Ausgepackt ist er schon, er will ja geladen werden.


    Aber bei der Kontrolle des Packungsinhaltes (war verblistert und mit zwei schwarzen Klebern an der Ober-/Unterseite - also wohl original) stelle ich fest: Ich habe keinen Stecker (diesen Adapter) der in DE passt. Nur zwei Mal diesen dreipoligen Stecker (7620000041W) ...


    Also erst einmal via USB laden. Schickt Navigon neue Adapter oder muss das über den Handel gehen ...???



    rttm


  • es gibt doch bestimmt einen Hinweis im Handbuch, was der Packungsinhalt sein sollte. Wenn es nich stimmt, ist Navigon in der Pflicht das fehlende Teil zu liefern. Da hat vielleicht die Endkontrolle versagt. Wenn es nicht ständig passiert - menschlich . ;D ;D

  • Zitat

    Original von rttm
    Also erst einmal via USB laden. Schickt Navigon neue Adapter oder muss das über den Handel gehen ...???


    Der Stecker sollte definitiv drin sein. Wo hast Du das Gerät denn gekauft? Falls im Handel, würde ich dort den fehlenden Steckeradapter verlangen (bekommst ihn wahrscheinlich sofort), falls bei Navigon dann eben dort (wird wohl ein paar Tage dauern).


    Zwischenzeitlich wie Du gesagt hast entweder über USB laden oder den englischen stecker verwenden und mit einem Reiseadapter passend machen, oder ein deutsches Adapterteil eines anderen Gerätes verwenden (das vom Blackberry 8820 passt zum Beispiel).


    EDIT: Um meinen letzten Kommentar nochmal zu präzisieren und das Abrauchen des Geräts zu verhindern: Ich spreche nur vom Steckerteil, das auf den Netzadapter aufgeschoben wird. Natürlich nicht das komplette Netzteil des Blackberry's verwenden.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

    Einmal editiert, zuletzt von BohrokKaita ()

  • Hallo


    Werde nachher wohl mal ohnehin zum Händler (hier um die Ecke) gehen.
    Denn über den KFZ-Lader wird das Gerät nicht geladen (TMC aber vorhanden!) und der Lsp. klirrt wahnsinnig. Habe nur die Wahl zwischen
    - zu leise für die Autobahn (1 Balken unter höchstlautstärke)
    - volle Lst. - dann "klirrt" er aber wie hier schon mehrfach im Forum geschrieben wurde.


    Ich denke das einfachste wirds sein einfach alles einzutüten und nach einem neuen zu bitten, das sollte dann auch das Problem mit dem Stecker lösen ...


    Ansonsten bin ich vom ersten Test (natürlich auf bekanntem Terrain) angetan.


    Erster Sat-Fix nach ca. 1 Min., PV ruckelt nicht so schlimm das ichs für unzumutbar halten würde. Habe jetzt noch kein Update eingespielt und PV ist nicht hängen geblieben (war jetzt insgesamt aber auch nur eine Strecke von vielleich 30-35KM). Die Ansagen sind - wie von Navigon gewohnt - logisch, der FM-Transmitter funktionierte auf Anhieb, die Spracheingabe ebenso.


    FSE nicht getestet (da Festeinbau vorhanden).



    rttm