ViaMichelin X-980T-Destop freischalten

  • Hallo,
    Ich habe ViaMichelin X-980 T gekauft und hätte paar fragen ..
    1.)Kann man Destop freischalten und andere Navisoftware instalieren? wenn ja bitte wie??
    2.)Laufen z.B TomTom 6 ,IGO 8 ,Navigon 6.5 auf ViaMichelin X-980 T ...(wenn ja welche Versionen und auf was muss man dabei achten???)
    3.)Ist das Gerät empfehlenswert und seine 200 (habe ich bezahlt) wert...
    Danke
    eki36

  • Hallo eki.
    Also ich habe ein X960 (alte Version).
    Habe hier im Forum auch schon mal nachgefragt und bekam auch keine Antwort.
    Also musste ich selbst testen.
    Ich habe mittlerweile Desktopfree zum laufen gebracht und es läuft Navigon 6.5 bei mir.


    Ich ging folgendermaßen vor:


    - Gerät am PC anschließen.
    - Aus dem Windows-Ordner habe ich alle Dateien herauskopiert die mit PND anfangen (also PND****.*)
    - Diese habe ich editiert und zu Null-Dateien umgewandelt.
    - Da diese jetzt keinen Inhalt mehr haben, funktionieren sie auch nicht mehr...
    - Diese Dateien wieder in Windows-Ordner kopieren und nen normalen Reset machen!


    !!!KEINEN HARD-RESET!!! Da sonst die Null-Dateien aus dem Rom wieder mit den Originalen überschrieben werden!!!


    Und siehe da...Es funktioniert ;).


    Ob das bei dir auch so funktioniert kann ich dir nicht garantieren.
    Ich habe nur festgestellt das man rumhantieren kann wie man will, falls das Navi mal nicht mehr startet nen Hard-Reset machen, dann war wieder alles wie vorher!


    Falls du jetzt auch Probieren willst, übernehme ich keine Garantie.
    Ich habs bis jetzt nur bei mir gemacht!!!


    Viel Glück!!!


    P.S. TomTom Software lief bei mir nicht!!!

  • hallo groo! ich habe deinen beitrag wegen den navi gelesen ich habe auch den und wollte mir auch MN6 draufmachen und bekomme nix hin! kennst du dich da noch aus? weil ich weis echt nicht mehr weiter! habe zwar ne anleitung und alle dateien! aber ich bekomme mn6 und kann das desktop nich freischalten! da ich nicht in den windows ordner komme obwohl der da ist! da eine andere verknüpfung da den pfad hat!


    ich bekomme einfach nichts hin!

  • hallo kann mir jemand helfen ich brauche die sd karte für das navi "viamichelin x980t" damit ich mein navi wieder benutzen kann bitte um hilfe


    Kan mir einer die navi sd karte irgendwo hochladen währe sehr dankbar :( :D

  • @19DarkDragon82, deine beiden anderen Post's habe ich entfernt.
    Denn du hast hier bereits eine Anfrage gestartet. Also bitte nicht quer durchs Forum posten.


    Zu deinem Problem. Ich kann dich sehr gut verstehen, aber dieses Forum nimmt davon Abstand, Daten die urheberrechtlich geschützt sind hier zu veröffentlichen. Ausgenommen, die Erlaubnis des Rechteinhabers liegt vor.


    Insofern, sollte keine Sicherung der SD Karte vorhanden sein, solltest du mit dem Support Kontakt aufnehmen.


  • hallo hab auch das viamichelin x 960 und will ebenfalls den Desktop freischalten.
    Nur is es recht schwer weil mir die usb treiber fehlen.
    könntet ihr mir bitte den treiber ordner aus der dvd kopieren den bei google gibts nichts.Danke :rolleyes:

  • Zitat

    :S ... dieses Forum nimmt davon Abstand, Daten die urheberrechtlich geschützt sind hier zu veröffentlichen. Ausgenommen, die Erlaubnis des Rechteinhabers liegt vor.

  • Treiber sind keinesfalls "geschützt"
    gib doch bei google treiber ein dann findest du tausende treiber zu veschiedenen geräten nur habe ich bis jetzt noch keine für das x960 gefunden. auf den spanischen forum ich glaube foro.todopocketpc.com hat einer seine wceusbh.sys hochgeladen.
    Nur kann ich damit nichts anfangen.
    mit im ordner waren:Setup.diy
    oem73.inf
    wcerndis.cat