was ist den jetzt da dran mit den 432mhz und 124 mb Ram

  • Hallo !


    Ich habe noch ein (altes) Navgear GT 43.
    Nachdem ich verschiedene Pois usw. installiert habe, dauert das Starten der Software schon etwas länger (auch nach mehrere Start`s) desweiteren ruckelt die Anzeige im 3D Modus.


    Da ich hier mal was gelesen habe über eine neue Revision des Navi, hab ich doch glatt bei Pearl angerufen und denen mein Problem geschildert und gefragt, ob da was dran währe mit der neuen Hardwareversion ( 432 MHZ und 124 Ram).


    Da kam ein klares NEIN zurück.


    Hat evtl. von euch schon einer diese neue Version ?
    Am Telefon können die mir ja viel erzählen....
    oder habt ich auch schon die selbe Info erhalten. ( keine neue Version)


    Ansich bin ich ja mit dem Gerät für dieses Geld topzufrieden, aber das ruckeln bzw. diese Startverhalten....


    Gruß Sascha

  • Die Info mit der fetteren Hardware hat ein Kunde von Pearl bekommen.


    Die Hotline weis oft nicht, was los ist.


    Ichhabe die Tage auch angerufen und gefragt, ob ein Tausch eines alten GP, was zicken macht, gegen ein GT möglich ist.


    Klare Antwort war: NEIN


    OBWOHL es schon so war, dass Umtausch gegen ein neueres GT drin war.

  • Ich wart nun schon 4 Wochen ... wenn ich noch eine warte, gibts dann sicher das GT43 mit 899 MHz und 987 RAM.


    Hmmm, nächstes Mal bestelle ich wieder bei amazon, da ist es zwei Tage später da und erst noch ohne Versandkosten.


    Bei Pearl richtetst dich am besten danach, wo das Moos an den Bäumen wächst - dann kommst auch hin wohin du willst.

  • De neue Version wird wohl erst mit dem neuen Katalog kommen.


  • du bist also mit deinem "alten" (ca. 4 Wochen alt ...) topzufrieden obwohl die Anzeige ruckelt, das Startverhalten schlecht ist und die anderen Mängel (ich hatte selbst ein GT-43) ich noch gar nicht aufgezählt habe?


    Du bist ein guter Kunde :D

  • @tech3
    und MN6.5 läuft auf deinem Becker 7934 mit 3,5" Display, Neupreis nach Erscheinen, ca. 300,- läuft ruckelfrei und der Start von MN6.5 erfolgt nach wenigen Sekunden. ;D


    Wenn man in den verschiedenen Foren hier liest, ist der perfekte PNA noch nicht auf dem Markt, selbst wenn ich 500,- ausgebe.


    @ SaschaM


    Hast Du schon die neue Version des POI Finders installiert? Mit der alten gab es gerade die von Dir beschriebenen Probleme, wenn zu viele POIs installiert wurden.


    Den Link für die neue Version findest du hier im Forum.

  • @ tech3 !


    Klar bin ich ein guter Kunde !
    denn, ich weiß was ein gutes NAvi kostet und wieviel dieses mich gekostet hat.


    Da ich aber noch die Möglichkeit habe das Gerät zurückzugeben, würde ich das tun um die neue Version zu bekommen.


    Die Probleme, lösen sich , wenn ich weniger Pois und nicht alle Karten drauf habe......
    Und mit der grenzwertigen Helligkeit kann ich auch Leben.
    Also, wenn ich die Möglichkeit habe, möchte ich, wie so viele andere Menschen auf der Welt in der Beziehung auch gerne eine Wollmilchsau. :)



    Soll die neue Version mehr kosten ?
    Oder wie ist das zu verstehen mit neuem Katalog usw..


    Gruß Sascha

  • Soweit ich mich erinnern kann, stand in der hier im Forum kurzzeitig veröffentlichen email,
    dass noch vor der Veröffentlichung der neuen Geräte (432 MHz) im nächsten Katalog von Pearl, diejenigen, die die Europa Version bestellt haben, sozusagen als Entschädigung für die lange Wartezeit in den "Genuss" des neuen Gerätes kommen.

  • Zusammengefasst nochmal:
    ab nächster Woche erwartet Pearl das Europa- Kartenmaterial, das wird dann erst auf CD/DVD und Speicherkarte gebracht. Zum selben Zeitpunkt soll das auch die zweite Generation der Geräte kommen und nach Bestelleingang ausgeliefert werden. Leute wie ich, die eine offene Bestellung haben, erhalten diese zweite Generation ohne Aufpreis.
    Ob das aber alles so kommt.... wer weiß?

  • Zitat

    Original von Karasek
    Zusammengefasst nochmal:
    ab nächster Woche erwartet Pearl das Europa- Kartenmaterial, das wird dann erst auf CD/DVD und Speicherkarte gebracht. Zum selben Zeitpunkt soll das auch die zweite Generation der Geräte kommen und nach Bestelleingang ausgeliefert werden. Leute wie ich, die eine offene Bestellung haben, erhalten diese zweite Generation ohne Aufpreis.
    Ob das aber alles so kommt.... wer weiß?



    Grüß Dich,


    wann hast Du denn das Gerät bestellt ?


    Ich habe meins am 02.06 bestellt.



    .

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich


  • Am 23.5. das GT-35 mit Europakarte.

  • ich habe meines am 13.05.08 bestellt. Da bin ich ja vorne mit dabei.


    Ich habe das mail bezüglich 435 MHz und so weiter auch bekommen


    Sonata

  • Doofmannfrage: wie stellt man die Geschwindigkeit fest, mit der es läuft?
    I'm standing on the wire.

  • Zitat

    Original von newcam
    Soweit ich mich erinnern kann, stand in der hier im Forum kurzzeitig veröffentlichen email,
    dass noch vor der Veröffentlichung der neuen Geräte (432 MHz) im nächsten Katalog von Pearl, diejenigen, die die Europa Version bestellt haben, sozusagen als Entschädigung für die lange Wartezeit in den "Genuss" des neuen Gerätes kommen.


    Mh, wann kommt denn ungefähr der nächste Katolog?
    Ist ja nun die Frage, ob die neuen Geräte dann nicht auch dementsprechend teurer sind.

  • Zitat

    Original von Sunnny
    Doofmannfrage: wie stellt man die Geschwindigkeit fest, mit der es läuft?


    Doofmannantwort: ...durch einen Blick auf den Tachometer!

    Gruß gs.arch