Navi-Profis: Frage an euch

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ihr steinigt mit nicht gleich, aber ich habe wirklich viele Beiträge "durchgekaut" und bin nicht schlauer geworden.


    Mein Anliegen:


    Ich würde mir gerne ein Navi fürs Motorrad kaufen, sollte aber nicht der Zumo oder TomTom Rider 2 sein (diese sind mir einfach zu teuer für die Paar Mal die ich mit dem Bike unterwegs bin, wo ich ein Navi benötige). Das schon Mal im Vorfeld. Da ich mir ein Bluetooth-Headset (ursprünglich aus dem Zumo 550 stammend) aus dem E-bay ersteigert habe (und in den Helm einbauen werde), hier die Frage:


    Kennt irgendjemand von euch ein Navi (bis ca. 300,- EUR) kann auch für Auto sein (da ich nur beim schönen Wetter unterwegs bin), welches (jetzt kommt das Wichtigste an der Sache) mir die Ansagen auf mein Bluetooth-Scala-Rider Headset herausgibt? Nach meiner Internet-Recherche gibt es ein Haufen Geräte, die als BT-Freisprecheinrichtung benutzbar sind, aber kein einziges, welches die Befehle über das BT rausgibt (anstatt per integriertem Lautsprecher) - außer Zumo oder Rider natürlich.


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Hi,


    wie siehts mit nem PDA aus? Dann noch ne Software die man für seine Verhältnisse (Routing) anpassen kann (z.B. Navigon 6). Oder man (oder Frau) ist so zufrieden.


    Mein Yakumo DeltaX BT konnte auch kein Audio über BT. Durch eine Installation von einem Freeware-Tool kann man nun das Audio vom Lautsprecher über A2D..dingsbums umleiten. mir passts.
    Wenns regnet kommt das Ding in die Tasche, denn die Ansagen passen ja so.


    Gruss


    Gerhard

  • In einem Thread im Boxer-Forum wird behauptet, dass es den Zumo 400 derzeit für 249 uro gäbe. Innerhalb von 30 Tagen registrieren und updaten und schon hast du ganz Europa. Selbst wenn er denn teurer wäre, ist das deutlich professioneller und allein der Routentausch ist ein Argument für den Garmin. Kannst du mit dem Becker am PC planen und aufs Navi übertragen?


    Ist das nicht besser als so eine Bastellösung? Über das Gesparte freust du dich nur einmal, aber der Ärger danach dauert ewig.

  • Zitat

    Original von Benno119
    In einem Thread im Boxer-Forum wird behauptet, dass es den Zumo 400 derzeit für 249 uro gäbe. Innerhalb von 30 Tagen registrieren und updaten und schon hast du ganz Europa. Selbst wenn er denn teurer wäre, ist das deutlich professioneller und allein der Routentausch ist ein Argument für den Garmin. Kannst du mit dem Becker am PC planen und aufs Navi übertragen?


    Ist das nicht besser als so eine Bastellösung? Über das Gesparte freust du dich nur einmal, aber der Ärger danach dauert ewig.


    Also, wenn das hier stimmt (und du mir die Quelle nennen kannst, wo ich so ein Gerät um 249 bekommen kann), dann bin ich sicher der Letzte der beim Kauf zögert! Ich brauche unbedingt die Karten von:
    DACH und zusätzlich noch Slowenien, Italien und Kroatien.


    Kannst du mir sagen, wo ich so ein Zumo 400 bekomme? Weil meiner Meinung nach, passt gar nicht so viele Karten (Daten) auf den 400er Zumo.


    Danke im Voraus!

  • Zitat

    Original von go2run
    Weil meiner Meinung nach, passt gar nicht so viele Karten (Daten) auf den 400er Zumo.


    Danke im Voraus!


    auf den Zumo 400 selbst nicht, aber auf eine SD-Karte.


    Wo es den 400 für 249 gibt, weiß ich nicht, aber für 280 incl. Versand


    Und hier im Flohmarkt wird einer für 330 incl CN 2008 Europa angeboten, da könnte man auch nochmal nachfragen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Hi,
    schau doch mal im Boxer-Forum nach und suche dort nach dem Zumo 400.. :D
    Hm, aber ob der 400er wirklich gut ist? Hat der 400er überhaupt Autohalterung, BT und Text to speed? Glaubes nicht..


    Wenn Dich doch vielleicht ein 550 er interessiert, kann ich Dir sehr folgende Adresse empfehlen: http://www.hima-motorradzubehoer.de/index.html


    Habe meinen (und noch 2 Bekannte, darunter 1 User hier im Forum) selber von ihm. Einfach mal anrufen.....

  • @ Bogi:


    Danke für die Informationen. Nur, der 400er kommt für mich nicht in Frage, da er kein Bluetooth hat und ich somit keine Ansagen auf den Scala Rider Headset bekommen kann.


    @ Wolfgang:


    Danke für den Link, nur - wie ich schon sagte, der 550er ist für mich eine andere (Preis)Liga...


    Schade eigentlich! Wird wohl wirklich ein Becker werden, oder ein Sony NVU-93T. Hab per Mail bei Sony nachgefragt und freundliches Mail bekommen in dem erläutert wird, dass der NVU-93T Karte über 37 Länder hat und (was am wichtigsten ist) auch die Sprachausgabe an ein BT-Headset herausgeben kann (als einziges Gerät von Sony). Die Frage stellt sich nur, ob dies mit dem Scala Rider funzt. Werde wohl irgendwo ins Geschäft gehen müssen und den Scala mit dem Sony koppeln... Falls nicht noch jemand mit irgendeinem guten Vorschlag kommt.
    Hier der Link, welchen ich vom Sony-Mann bekam:


    http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=NV-U93T&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=ICN+Personal+navigation#pageType=Tec


    Schöne Grüße an euch!

    Einmal editiert, zuletzt von go2run ()

  • @go2ran
    Hatte das selbe Problem. Man muss eben Kompromisse machen. Ich habe
    mich für ein PDA entschieden. Wenn du wirklich nur ein Navi braust
    dann nimm ein TT oder Zumo Rider. Wenn du mehr willst, dann ein PDA.
    Also ich bin mit meinen N560 gut zufrieden und die
    Navi Ansage über BT im Scala-Rider klappt 100%


    Grüß Bert