Newskommentare: Apple iPhone 3G mit GPS

  • Das Gerät wird auf jedenfall meins werden, das iPhone der ersten Generation konnte mich zwar beeindrucken aber noch nicht letztendlich zum Kauf bewegen. Die Implementation von GPS und der bessere Preis ist aber jetzt das Zündlein.
    Das Gerät wird definitiv meins, auch wenn es voraussichtlich wieder mit T-Mobile exkl.-Vertrag in D zu haben sein wird.

  • Hallo,


    Das iPhone mit GPS ist jetzt da - jetzt fehlen nur noch die Anwendungen.
    Für Grösse und Gewicht hilft ein Blick in die Spezifikationen:
    http://www.apple.com/de/iphone/specs.html



    Grüsse - Anton

  • Und TomTom steht schon in den Startlöchern. Es soll die bewährte TT-Software bald auch für das iPhone 3G geben. Weil die Kartendaten schon gespeichert sind und so keine Verbindungsgebühren für UMTS anfallen, hat TomTom damit ein richtig heißes Eisen im Feuer!
    Hier gibt's einige Infos und Links zum Thema.

  • Dass sich aber Iphone-Design-Fetischisten von der "bewährten" TT-Klötzchen Grafik und der altbackenen Bedienung beigeistern lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Dass sich aber Iphone-Design-Fetischisten von der "bewährten" TT-Klötzchen Grafik und der altbackenen Bedienung beigeistern lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. ?(


    +1


    Mal abwarten, was T-Mobile für einen Preis mit Vertrag verlangt.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • - 1


    Ich hab's ja geahnt: Kaum gibt man eine neutrale Info raus, schon wird losgelästert, anstatt anzuerkennen, dass eine komplette Navi-Software auf dem iPhone die Navigation kostengünstiger macht. Aber so ist das nun mal mit den TT-Gegnern... :evil:
    Na ja, mal sehen, ob Navigon & Co. nachziehen...


    Edit: Ich schreibe das hier rein, um den Thread nicht ins OT zu kippen (s.u.). Es ist mir ein Rätsel, dass manche Leute meinen, wie ein Kastenteufel auf jedes halbwegs positive Wort anspringen zu müssen, das man über TomTom äußert (und sei es nur "bewährt"). Die Info war: "Es gibt bald eine zusätzliche Navi-Software von TT für das neue iPhone." Konkurrenz-Beißereien sind fehl am Platz. Also bitte beim Thema bleiben. Danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    - 1


    Ich hab's ja geahnt: Kaum gibt man eine neutrale Info raus, schon wird losgelästert, anstatt anzuerkennen, dass eine komplette Navi-Software auf dem iPhone die Navigation kostengünstiger macht. Aber so ist das nun mal mit den TT-Gegnern... :evil:
    Na ja, mal sehen, ob Navigon & Co. nachziehen...


    Hi Mike, war nicht losgelästert. Auch bin ich kein TT-Gegner. Ich kann mich nur nicht mit der Grafik anfreunden.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von MadMike
    Na ja, mal sehen, ob Navigon & Co. nachziehen...


    Ob sich Iphone-Stabilitäts-Fetischisten von der "bewährten" Absturzsicherheit einiger Navigationssysteme beigeistern lassen, wage ich sehr zu bezweifeln. :gap


    Bliebe noch Garmin.


    Naja mal abwarten, wie es dann in der Realität aussieht. Wer weiss, ob es das TomTom ist, wie wir es kennen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Also mir gefällt das Samsung SGH-i900 Omnia deutlich besser.
    Noch dünner und leichter, Videotelefonie, 5 MPix Autofokus-Kamera, 8 oder 16 GB Speicher durch microSDHC-Karten nochmals erweiterbar, vermutlich mit Wechselakku, WM 6.1 Professional und somit deutlich größere Softwareauswahl, Unabhängigkeit von iTunes :wand und deutlich günstiger.
    Und schick aussehen tut es auch :tup


    Sascha


    P.S. Navigieren kann es natürlich auch ;D

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • spidi3110
    Du schreibst, TT sei bewährte Software.


    Ich schreibe, es sei altbacken.


    Schon kommst du mit Unsachlichkeit daher. :( Und der Thread ist dann zum Abgleiten verdammt. :-D)


    Also langsam denke ich, dass auch bei dir die TT-Euphorie nur gekünstelt ist, denn sonst würdest du Kritik an der SW besser vertragen. Ich hoffe wirklich, dass sich TT bald deutlich steigert, damit auch du endlich wirklich glücklich wirst mit ihrem Krams.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Hi Mike, war nicht losgelästert. Auch bin ich kein TT-Gegner. Ich kann mich nur nicht mit der Grafik anfreunden.


    Gruß Frank



    moin moin Frank,


    ein Freund hat nach Umstellung von einem MDA QVGA auf ein Eten mit VGA sein TT kaum wiedererkannt. Nichts von Klötzchen-Grafik. [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/photogallery/!2214_EM2.gif]


    Sorry Benni,


    mußte ich NAVIGON-Freak aber aus Fairnißgründen posten.

  • Zitat

    Original von carvahal
    ein Freund hat nach Umstellung von einem MDA QVGA auf ein Eten mit VGA sein TT kaum wiedererkannt. Nichts von Klötzchen-Grafik.


    Das Display ist ja auch kleiner und somit die Klötzchen :rofl


    Sascha