Falk s100 auf TCM aufrüsten

  • Hallo,


    bin neu hier im pda-navi-Dschungel. Habe das Falk S100 geschenkt bekommen und würde mal gerne wissen ob ich das einfach mit einer Antenne aufrüsten kann?


    Danke

  • Soweit mir bekannt ist der S100 hardwaremäßig ein 7000XL. Daher sollte der GNS FM9 RDS TMC Adapter vom 7000XL passen...musste mal bei Falk oder GNS fragen. Zu beachten gilt...auch das Kartenmaterial muss TMC-fähig sein! Für die S-Serie wird es wohl keine Aktualisierung mehr geben.


    Linktipps:


    Falk S-Serie


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1048412-sid.htm


    http://www.gns-gmbh.com/index.php?id=2

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,


    Danke für die info!


    Laut Falk gilt doch das aktuelle Kartenmaterial für Europa 2007-2 auch für das s100. Dürfte doch dann kein Problem sein, oder versteh da grungliegend etwas nicht?

  • Du verstehst nichts falsch...mein Hinweis soll nur bedeuten, dass wahrscheinlich auf 2007-2 nix mehr nachfolgt.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.