Route nach süd Frankreich

  • Hallo,


    Im Sommer muss ich nach Argeles sur Mer (Frankreich) aber meine 465T mit Gopal 4.1 lasst mir 200 km. zuviel fahren.


    Ich wolth gerne via Maastricht / luik / Luxembourg / Dyon / Lyon Valence nach Argeles sur Mer fahren


    Wie muss ich dass im meine medion einführen, weill ich nich nach dass Zentrum fahren will von die obene Städte.


    Wie mache Ich dass?

  • @Bruce the boss


    Du kannst doch eine Route Planen!


    suchst Dir über google Earth eine schöne Stelle zum Rasten an dem Ort wo du langwillst und speicherst die Koordinaten als favoriten!


    Es gibt auch ein neues Tool zur favoritenverwaltung am pc:


    Neu V1.5.1 Verwaltung Favoriten


    Stefan

  • Hallo bruss the boss!


    Als mein neues Navigationsgerät habe ich ein Medion P 4425 mit Europakarte und TMC/ Plus Pro mit Gopal 4.1!
    Wieso Du nur 200 km mit Deinem Gerät Routen kannst weiß ich nicht!
    Ich rate Dir, um Dein Ziel zu erreichen die Strecken in Ca. 175 Km lange Teilstücken zu teilen um diese als nächsten Zwischenstop einzugeben.
    Bitte diesen zwischenstop nicht direkt anfahren, sondern auf auf einem Parkplatz der Autobahn das nächste Zwischenziel in Deinem Navigationsgerät eingeben und danach fahren.


    Mit freundlichem Gruß und Gute Fahrt wünscht:


    POI-Fee

  • Nee POI-Fee, er will nicht 200 Km Umweg fahren.
    Vielleicht hilft einfach die Umstellung auf kürzeste Strecke oder eben so wie von ghostfish1 beschrieben.

  • hast Du eventuell "Mautstrecken vermeiden" aktiviert ??

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • Hallo "Bruce the boss",


    Geht mir genau so...


    Von zu Hause (Normandie) bis zu einem Hotel in Süd-Frankreich (Narbonne) werden bei Anwahl der schnellsten Strecke

    • 965 km angezeigt und knapp
    • 09:00 Stunden Fahrzeit angezeigt,
    • (dabei würden ca. 50 euro Autobahngebühr anfallen).

    Bei Anwahl der kürzesten Strecke werden

    • 928 km angezeigt und knapp
    • 09:30 Stunden Fahrzeit angezeigt,
    • (dabei würden aucj ca. 50 euro Autobahngebühr anfallen).

    Da wir es gerne gemütlich haben, habe ich Option der kostengünstigsten Routenführung angewählt, mit dem folgenden Ergebniss :

    • 1.083 km angezeigt und knapp
    • 15:30 Stunden Fahrzeit angezeigt,
    • (dabei würden ca. 37 euro Autobahngebühr anfallen).

    Nach eingabe meiner selbst gewählten Route sind es nur noch

    • 895 km angezeigt und knapp
    • 11:30 Stunden Fahrzeit angezeigt,
    • (dabei würden ca. 20 euro Autobahngebühr anfallen).

    Meine alte Strassenführung mit Papierkarten ist also knapp 200 km kürzer und erspart mir immerhin auch noch 4 Stunden Fahrzeit...


    Ein Zeichen dass es sich doch lohnt trotz lauter toller Elektronik immer noch sein Köpfchen einzuschalten !
    Mit dem Unterschied springt locker eine Nacht Hotel samt Frühstück sowie Mittag- und Abendessen für uns beiden heraus, und dabei fahren wir entspannt den kürzeren Weg durch die Landschaft !


    Um die Strecke also per Hand zu optimieren musste ich unter "Strecke Editieren" 8 Zwischenstationen einfügen.


    Diesen Streckenunterschied von ca. 15 bis 25% mehr km habe ich so ab 100 bis 150 km bemerkt... da sich aber der Aufwand nicht jedesmal lohnt spezielle Zwischenstationen anzugeben, fahre ich einfach wie gewohnt meine Strecken ab... das Navi pendelt sich irgendwann einmal auf die richtige Strecke ein !


    Grüsse
    Roland

  • Ich habe mit Google Earth eine route gemacht.


    Aber wie bekomme Ich dass nin meine Medion 465T?


    ich weiss nich wie dass geht.

  • Zitat

    Original von Bruce the boss
    Ich habe mit Google Earth eine route gemacht.


    Aber wie bekomme Ich dass nin meine Medion 465T?


    ich weiss nich wie dass geht.


    denke es geht nur umgekehrt.
    du zeichnest eine route mit dem PNA auf und übergibst es dann an google earth.

  • Meinst Du dass?


    Es ist dich möglich eine route zu machen und dass dan in der Medion ein zu lden?


    Aber nicht mit Google Earth aber mit ....... ?

  • Zitat

    Original von Bruce the boss
    Aber nicht mit Google Earth aber mit ....... ?


    ... RouteConverter.

  • Danke sehr.


    Etwas geht aber nicht gut:


    Ich habe die route auf meine storagekarte


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb131/brucetheboss/1.jpg]


    Ich habe die route geöffnent und habe position 1 bis 5700.


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb131/brucetheboss/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb131/brucetheboss/3.jpg]


    Ich habe verschiedene dingen versucht aber er macht nicht die route wie auf die storagekarte.


    Wass mach Ich flash?

  • Zitat

    Original von Bruce the boss
    Wass mach Ich flash?


    Ich kenne den RC nicht, aber warum speicherst Du *.asc-Files? Auf deren HP wird auf GoPal Route (*.xml) und GoPal Track (*.trk) abgestellt.
    Du solltest auch mal alle Postings aus meinem obigen Link lesen: RouteConverter neues Release 1.16 erschienen

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe die route auf meine storagekarte
    Ich habe die route geöffnent und habe position 1 bis 5700.


    Also eine Route von Google oder ein anderes Programm zu erstellen und auf dem Medion zu übertragen bringt eigentlich nichts... und ist in diesem Sinne auch nicht möglich.


    pax']['er hat da schon recht... es geht nur von GoPal 4.0 auf dem PC aber nicht umgekehrt zumindest nicht im Sinne einer Streckenführung (Track)...
    POI's kann man laden vom PC auf dem Navi beinahe sowiel man möchte, bei mir sind es knapp 50.000 !


    Also um eine Streckenführung (Track) zu erstellen solltest du ganz einfach dein neues Endziel angeben "Argelès sur Mer", und erst anschliessend zurück auf das Menü "Strecke ändern" oder ähnliches (bei mir auf franz. "Modifier l'itinéraire").
    Da solltest du wie in deiner ersten Mitteilung nach und nach alle gewünschten Zwischenstationen eingeben :

    • Maastricht
    • Luxembourg
    • Lyon
    • Valence

    Nach dem Click auf dem grünen Hacken wird die gesamte Strecke angezeigt.


    Sollte diese immer noch nicht deinem Wunsch entsprechen, so kannst du immer noch zwischenstationen einfügen, z.B. Metz, Nancy, Beaune, Orange, Narbonne...


    Achtung, es werden maximum 10 oder 15 Zwischenstationen erlaubt, also viel weniger als deine 5700 derzeitige POIs aus Google Earth.
    Eigentlich sollte man auch gut mit den 10 oder 15 Zwischenstationen auskommen um eine längere Strecke genau wunschgemäss anzupassen.


    Die so erstellte Strecke sollte man dann noch abspeichern... sie wird dann immer abrufbereit sein.


    Ganz nebenbei bemerkt entspricht deine Strecke der meisbefahrene une teuerste Strecke.
    Vor allem während der Urlaubszeit sind da Staus vorprogrammiert !


    Grüsse
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Muriel&Roland ()

  • Hallo Bruce,


    Zitat

    Original von Bruce the boss
    Wann Ich alles gut verstehe dann ist es nicht möglich um vorher eine route zu machen und einzuladen im Gopal 4.1


    Doch, es ist möglich: mit der Favoriten-Verwaltung von oskarder5! Damit kannst Du neue Routen am PC erstellen und auf Dein Navi kopieren.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1108737-sid.htm


    MfG,
    Henning