installation bricht ab.....

  • hallo zusammen.....


    ich benutze ein medion pna e3210 bislang hatte ich die gopal version 3.0 pe aufgespielt.


    nun wollte ich die gopal 4.0 installieren was auch klappte. erst als ich versuchte und rumspielte um die 4.1 version zu installieren hab ich wohl etwas falsch gemacht. auf jedenfall versuchte ich die 4.0 wieder zu installieren was mir nicht gelang.


    folgende fehler und probleme:


    installation nach installationsanleitung aus demforum


    software auf karte und in den schacht kaltstart
    screen kalibrieren
    ..installing shell
    warmstart von allein
    screen kalibrieren
    fehlermeldung shell ist alredady installed. re-install?
    egal ob ok oder X
    das gerät startet neu und will immer wieder re-install
    und kaltstart sonst geht nix
    alles wiederholen oder
    o bei gopaldrücken
    clean up 1. 2. 3. 4. und format flash und wenn sein muss auch noch factoryreset.
    mit oder ohne exit....
    mit oder ohne kaltstart.....
    gerät startet neu....
    screen kalibrieren
    kopiere ich die daten von derkarte mit activ sync direkt ins verzeichnis dann ist in my flash disk nichts mehr oder eine menge verzeichnise mit der bezeichnung leer.leer
    oder verzeichnisse mit sinnlosen qutraten und ähnlicheman namen
    auf jeden fall ist nichts brauchbares mehr vorhanden


    ...hilfe.....


    ach ja.. die installationsanleitungen habe ich schon durchprobiert... ging ja bei der ersten 4.0installation prima... danke.... aber jetzt geht nix mehr


    so genug text fürs erste postin.... dabei wollte ich doch nur 4.1 und die höhe imkompas weil ich gleitschirmfliege....


    gruß conny der dau

    was es im www nicht gibt ... gibt es nicht.... :-))

  • Zitat

    Original von conny.w
    hm.... ob ich das ding wegwerfen sollte......


    Vlt. nur die GoPal-Version? :D Wo hast Du die V4.0 denn überhaupt her? ?( Sind auf der auch die *.cabs für die kleine Auflösung, also bspw. mnavdce_0320x0240_xx_x.cab?
    Und hast Du alles gemäß der Anleitung zur Schnellinstallation gemacht?

  • hey.. ralf,


    danke für deine antwort...... ja die kleinen auflösungen sind dabei also 320 x 240 und 240 x 320


    und die schnellinstallation kann ich garnicht mehr zählen so oft ich sie schon gemacht habe..... aber es schein ein heftiges problem zu sein.... wenn keiner was weiss... und wenn man bedenkt mit wieviel antworten so manches postig beantwortet wird..... hm.....


    vielleicht sollte ich noch erwähnen das ja alles mal lief... bis ich anfing zu spielen......


    wenn ich nach dem hartreset das gerät starte und den screen kalibriert habe kommt die aufforderung die karte einzulegen wenn ich das tue und rechts antippe startet das gerät neu und wieder kalibrieren.... und dann beginngt das gerät die daten zu lesen bis es eben abricht und wieder startet und eben leider nicht nach der sprache fragt sondern wieder kalibriert werden möchte...... mist das.....


    na gut ... wenn eben nix mehr geht... dann werde ich ein anderes mir besorgen......

    was es im www nicht gibt ... gibt es nicht.... :-))

  • Warum fängst Du dann nicht einfach wieder ganz von vorne an, also mit der V4.0? Also SD-Karte formatieren (aber auf komp. CardReader achten! - welchen nutzt Du?) und dort die Quellen draufspielen.
    Du wirst Dir halt beim 'rumspielen' irgendwas zerschossen haben, was bisher nicht bereinigt wurde. Wenn's auch mit der V4.0 nix wird, probierst Du es mal testweise mit der V3, die vorher problemlos lief.


    Mir scheint aber eher die SD-Karte eine Macke zu haben (also versuch's mal mit einer anderen) oder sie wurde nicht richtig befüllt.


    Bei Deiner Problembeschreibung (und den bereits vorgenommenen Lösungsversuchen) blicke ich leider nicht so recht durch, vlt. andere aber auch nicht und somit bleiben dann auch weitere Vorschläge aus. ;)