Garmin in Nepal verwenden?

  • Hallo,
    kann ich den Garmin Legend HCx auch im Himalaya verwenden?So zB in Nepal,und wo bekomme ich dazu Karte her?Aktuell suche ich etwas zur Manasluregion und evtl Kathmandu.
    Auch von Interesse ist Indien, mit Dheli und Ladhak und Zanskar.
    Danke für die Hilfe


    cruiser

  • Zitat

    Original von cruiser1010
    Hallo,
    kann ich den Garmin Legend HCx auch im Himalaya verwenden?So zB in Nepal,und wo bekomme ich dazu Karte her?Aktuell suche ich etwas zur Manasluregion und evtl Kathmandu.
    Auch von Interesse ist Indien, mit Dheli und Ladhak und Zanskar.
    Danke für die Hilfe


    cruiser


    Verwenden generell überall auf dieser Erde! GPS-Empfang ist überall gewährleistet.


    Karten, weiß ich leider nicht... :(

  • Zitat

    Original von cruiser1010
    Hallo,
    kann ich den Garmin Legend HCx auch im Himalaya verwenden?So zB in Nepal,und wo bekomme ich dazu Karte her?Aktuell suche ich etwas zur Manasluregion und evtl Kathmandu.
    Auch von Interesse ist Indien, mit Dheli und Ladhak und Zanskar.
    Danke für die Hilfe


    cruiser


    Suche mal hier.

  • ..oh danke für die schnellen Antworten.
    Da hätte ich schon mal was für Kathmandu und Pokhara :),nur für die Manasluregion sieht es bisher nicht so gut aus X(
    Aber vielleicht finde ich ja noch was..


    Danke cruiser

    Einmal editiert, zuletzt von cruiser1010 ()

  • Gleich noch eine Frage.Das sind doch alles Zip Ordner,müssen diese erst entpackt werden, oder können die auch gleich auf den Garmin???


    Danke cruiser

  • Zitat

    Original von cruiser1010
    Gleich noch eine Frage.Das sind doch alles Zip Ordner,müssen diese erst entpackt werden, oder können die auch gleich auf den Garmin???


    Danke cruiser


    Hier, sollte etwas drin stehen wie es geht.

  • Danke!
    Werde ich mir mal näher ansehen :)


    LG cruiser

  • Hallo kazan,


    finde leider keinen Hinweis ob ich entpacken muß, und wenn was ich dann kopieren soll.
    Sorry, aber ich bin totaler Neuling und hab keinen rechten Plan...


    Danke cruiser

  • Zitat

    Original von cruiser1010
    Hallo kazan,


    finde leider keinen Hinweis ob ich entpacken muß, und wenn was ich dann kopieren soll.
    Sorry, aber ich bin totaler Neuling und hab keinen rechten Plan...


    Danke cruiser


    Die Zip-Datei musst du entpacken, darin ist eine ( oder mehrere) xxxxxxxx.img Datei, die kannst du in GMAPSUPP.img umbenennen und direkt ins Gerät kopieren.



    Wenn man mehrere img Dateien hat, kann man sie am einfachsten mit IMGFILE- 2- MAPSOURCE im Mapsource integrieren und dann von dort aus die Kacheln auswählen die du brachst und ans Gerät schicken.

  • Zitat

    Original von karomue
    Verwenden generell überall auf dieser Erde! GPS-Empfang ist überall gewährleistet.


    Aber die Einfuhr und die Nutzung von GPS-Geräten ist nicht überal legal, bzw. bewilligungspflichtig. Tunesien zum Beispiel.

  • Zitat

    Original von Wildwux


    Aber die Einfuhr und die Nutzung von GPS-Geräten ist nicht überal legal, bzw. bewilligungspflichtig. Tunesien zum Beispiel.


    In Kuba ist es auch verboten.


    Gruss kazan

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Länderliste wo GPS-Empfänger verboten oder bewilligungspflichtig sind?


  • Hallo,
    bin seit 2 Stunden wieder zu Hause und habe nun mein Vista ausgepackt.
    Habe auch die Topo Deusch-Nord installiert.


    Wenn ich nun neue Karten draufpacken möchte ,werden ja die alten gelöscht,richtig?
    Also müßte ich die Topo nochmal kopieren.
    Was ist nun mit den freien Karten,die Img-Datein sind nicht MapSource fähig.
    Wenn ich die nun direkt aud die SD kopiere was passiert mit den vorhanden Karten?
    Wenn diese auch gelöscht werden, wie bringe ich diese rüber?
    Wie funktioniert das mit Zip Datein?


    Danke für Eure Hilfe cruiser

  • Richtig, die alten werden gelöscht, die Topo musst du also noch einmal auswählen und kopieren.


    Wenn du die "Freien" einfach so auf die Karte kopierst hast du entweder weniger Platz auf der Speicherkarte oder überschreibst die vorhandene Karte ;D


    Um freie Karten sinnvol und ohne manipulationen in der Registry in Map Source einzubinden empfehle ich dir DIESES
    Program.

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Richtig, die alten werden gelöscht, die Topo musst du also noch einmal auswählen und kopieren.


    Wenn du die "Freien" einfach so auf die Karte kopierst hast du entweder weniger Platz auf der Speicherkarte oder überschreibst die vorhandene Karte ;D


    Um freie Karten sinnvol und ohne manipulationen in der Registry in Map Source einzubinden empfehle ich dir DIESES
    Program.


    Hallo,
    und danke für die Info.
    Reicht dabei die Shareware oder sollte man die 15 Euro löhnen?


    LG cruiser