Probleme mit Falk Navi-Manager 1.3

  • Hallo erstmal!


    Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Falk N240L!
    Das Gerät funktioniert auch soweit, nur bekomme ich beim installieren des Navi-Managers folgende Fehlermeldung:




    Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
    Fehlerinformationen:
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (391)
    >Kernel\Component.cpp (1163)
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (34)
    >Ctor\DriverWrapper.cpp (31)
    >Kernel\Component.cpp (1152)
    >Kernel\CABFile.cpp (384)
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (1526)
    PAPP:Falk Navi-Manager
    PVENDOR:Falk Marcopolo Interactive GmbH (http://www.falk.de/navigation)
    PGUID:3222B0CE-59C5-4CA0-B545-2B88F200756B
    $11.0.0.28844
    @Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 7.0.6000.16640,


    da Falk dafür scheinbar eine Hotline für 1,99/min eingerichtet hat und das Gerät eigendlich auch so schon teuer genug war, hoffe ich das mir jemand helfen kann!?


    MfG Schlumpi

  • Der Fehler sagt mir erstmal nix - aber war die Hotline nicht kostenlos für eine bestimmte Zeit, wenn man sich registriert? Oder verwechsel ich da was? ?(

  • Hallo Schtorsch,
    ich bin mir nicht so sicher, aber das klingt nach Betriebssystem, bist Du als Admin angemeldet? oder lässt Deine Firewall etwas nicht zu oder der Virenscanner verhindert etwas während der Installation.
    Ich würde während der Installation das Internet trennen, alle Sicherheitsprogramme beenden, Installiern und dann alles wieder starten. Wenn ich mich richtig entsinne kann Dir Falk bei Betriebssysemproblen wenig oder garnicht helfen.
    Richtig ist, bei neu gekauften und registrieten Geräten hast Du eine bestimmte Zeit kostenlosen Support

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus-friedrich ()

  • Danke für die Hilfe!!!


    Ich versuche das mal!!! Hoffentlich klappt das denn!!!


    MfG Schlumpi

  • Tag zusammen,


    ich habe mit dem Falk Navigator folgendes Problem: Ich berechne z.B irgendeine Route, will ich mir beispielsweise Wegpunkte anschauen dauert es nur ein paar Sekunden und es wird mir ein Fehler gemeldet. Das gleiche passiert mir wenn ich die Ziel oder Start Informationen anzeigen lassen möchte. Kurzum, immer wenn ich eine Route berechnet habe und mir etwas anzeigen lassen möchte, zeigt mir der Navigator ein Fehler an. Ich habe die Software auf einen weiteren PC installiert und da taucht derselbe Fehler auf.
    Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen könnte?


    mfg

  • @Schlumpi: Sag mal, hast du das mit dem Problem mit dem Falk Navi hin bekommen? Bei mir ist das selbe Problem und ich find einfach keine Lösung...


    Vermute mal, dass dieses Problem irgendwie mit dem SP3 für XP zusammen hängt. Hast du auch XP und SP3?

    Lol :)

  • Hallo,


    die Fehlermeldung von dir ist (5009) ist uns nicht bekannt. Wir konnten einmal die Fehlermeldung 5003 nachstellen und haben folgende Lösung gefunden:


    Kann der Navi-Manager nicht installiert werden (Fehlercode: -5003),


    so sollte der Ordner C:\Programme\GemeinsameDateien\InstallShield\Professional gelöscht werden.


    evtl. hilft das auch hier.


    Gruß Falk Support

  • Hallo Falk Support,
    wenn wir schon beim Navi Manager sind. Hast Du kein Tip für meine Frage??? ?(

  • Hi, leider hat das löschen des Professional Ordners nichts genützt. Der 5009er Fehler tritt bei mir immer noch auf :(
    Komischer Weise tritt der selbe Fhler auf mehreren Systemen auf. Ich habs auf nem Vista Probiert und auf nem XP und auch ne Virtuelle XP machine aufm Vista :) und überall der selbe Fehler :(


    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/4665/image1is8.jpg]


    Lol :)