4 GB KArte auf Geschwindigkeit achten?

  • Hallo


    wollte mir eine 4GB KArte kaufen und wollte mal fragen ob ich da auf die Geschwindigkeit achten sollte???


    SDHC KArten gehen ja nicht oder?

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Hallo


    wollte mir eine 4GB KArte kaufen und wollte mal fragen ob ich da auf die Geschwindigkeit achten sollte???


    SDHC KArten gehen ja nicht oder?


    Habe für meinen TS7000 sowohl eine Transcend 4GB-133x als auch eine 4GB-150x im Einsatz. Es ist richtig, daß eine SDHC beim 6000er und 7000er nicht gehen.
    Die Karte sollte mit FAT formatiert sein.
    Aber einen Tempounterschied beim Navigieren konnte ich zwischen beiden Karten nicht feststellen. Der Flaschenhals ist wohl die eingebaute Schnittstelle im PNA.
    Bestenfalls im Cardreader beim Sichern oder Bespielen mit der Map-Datei sollte ein Unterschied zu bemerken sein.
    Also nimm ruhig die 133x, kostet lediglich ca. 16Euronen im Gegensatz zur 150x.


  • Hallo!
    Ich habe ein ähnliches Problem bzgl. max. Größe/Art der Speicherkarte. Ich habe auch ein TS 7000T mit MN6.2 mit Europakarte und möchte mir dazu noch die Nordamerika-Karten kaufen. Ich habe deshalb mal Navigon direkt gefragt, welche SD-Karten ich nutzen kann und die Antwort war, dass mit dem 7000T nur Karten mit max. 2GB benutzt werden können. Wenn aber die Transcend 4GB Ultra 133x funktioniert wie oben geschrieben, ist das ja super. (man kann sich also auf die Aussagen vom Navigon-Support nicht unbedingt verlassen, oder? :( ) Danke für den Tip.
    Gruß

  • Zitat

    Original von [D4v3|R4v3]
    Wie jetzt? Soll das heißen, dass ich diese 4GB SDHC Karte in meinem TS7000 nicht nutzen kann?


    YEP !!!:D
    Im Forum wurde an verschiedenen Stellen und mehrfach darauf hingewiesen, das sowohl für T6000- und T7000-Geräte die 4GB-SDHC-Karten nicht erkannt werden :(
    Ich glaube, ab dem 7100 soll es wohl auch gehen...
    Also falls Du die Karte hast, pack sie in Deine Digital-Camera oder den MP3-Player und besorge Dir eine einfache 4GB-SD-Karte, wie bereits zuvor erwähnt.

  • Oh Mann, danke für den Hinweis.
    Dann kann ich ja eine der zwei bestellten Karten nächste Woche wieder retournieren :(

  • Hat jemand ne Reekin 4GB KArte in seinem T6000 drin und läuft es damit gut und schnell ???