P4410: Fernsteuerung funktioniert nach V4.1 Update nicht mehr

  • Hi,


    seit ich meinen P4410 von GoPal 3.1 auf GoPal 4.1 upgedated habe, funktioniert die Fernsteuerung der Active Cradle nicht mehr. Mit der 3.1 hat sie problemlos funktioniert.

    • Firmwareversion: R23+0910
    • Batterien in der Fernbedienung OK (2.99V)
    • Cradle an Netzteil angesteckt
    • Installation laut Anleitung hier im Forum (Schnellinstallation für 4.0A von Hellboy) - 'Remove All' und 'Format Flash' durchgeführt
    • Ordner '14' war auf der SD-Karte bei der Installation
    • Inhalt von Ordner '14':
      + module (Inhalt: 'Name: GNS-RemoteControl<LF>Version: 1.0<LF>Autoinstall: yes')
      + remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_5 (Größe: 9709 bytes)


    Hat das jemand schon beobachtet?
    Was könnte das Problem sein?
    Gibt es eine Möglichkeit, das zu debuggen?


    -tschoo

  • Zitat

    Original von tschoo
    seit ich meinen P4410 von GoPal 3.1 auf GoPal 4.1 upgedated habe, funktioniert die Fernsteuerung der Active Cradle nicht mehr. Mit der 3.1 hat sie problemlos funktioniert.


    Schon in den Einstellungen des Navis überprüft, ob die Fernbedienung im Navi auch aktiviert ist?

  • Vielleicht hat Medion ja auch die Remote Version nicht supported. Es gab ja nie einen P4410 mit GoPal 4, und da könnte es sein, das es bei dem Update raus genommen wurde. Und ein offizielles Update für die älteren Geräte auf GoPal 4 gab es auch nicht.

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hi,


    wie komme ich zu diesen Einstellungen?
    Bei mir sind hier nur drei Buttons: Musiktitel, Bildschirmeinstellungen und Engergieoptionen.
    Bei den Navieinstellungen gibt es noch um einiges mehr, aber über die Fernbedienung finde ich da auch nichts. Brauche ich da vielleicht ein anderes Skin?


    -tschoo

  • Zitat

    Original von tschoo
    Hi,


    wie komme ich zu diesen Einstellungen?
    Bei mir sind hier nur drei Buttons: Musiktitel, Bildschirmeinstellungen und Engergieoptionen.
    Bei den Navieinstellungen gibt es noch um einiges mehr, aber über die Fernbedienung finde ich da auch nichts. Brauche ich da vielleicht ein anderes Skin?


    -tschoo


    Hallo,


    im NR 6.4 ist es drin-

    Gruß Kalle

  • Hallo,


    ich habe die Version 4.1 und NR 6.3.


    In diesem Skin ist ein Button zur Aktivierung der FB. Habe ich betätigt und die FB funktioniert ohne Probleme.


    Wo die FB in der Orginalsoftware aktiviert wird, weiß ich leider nicht. Aber ích denke, dass dort auch ein Button zur Aktivierung vorhanden ist.


    Gruß Achim

  • Zitat

    Original von tschoo
    Hi,


    wie komme ich zu diesen Einstellungen?
    Bei mir sind hier nur drei Buttons: Musiktitel, Bildschirmeinstellungen und Engergieoptionen.
    Bei den Navieinstellungen gibt es noch um einiges mehr, aber über die Fernbedienung finde ich da auch nichts. Brauche ich da vielleicht ein anderes Skin?


    Ich kenne den original Skin leider nicht mehr... :gap
    Aber wie mein Vorredner 'rabe2701' schon schrieb, z.b. im Navirunner (6.4/6.4a) ist diese Einstellung vorhanden.

  • Hallo, ;D
    Damit die Fernbedienung funktioniert, muß das Programm "GnsX10Ctrl.exe" laufen und das Navi über das AC mit Strom versorgt werden.


    Die Datei versteckt sich höchstwahrscheinlich unter: "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsX10Ctrl.exe"

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Zitat

    Original von MR2988
    Hallo, ;D
    Damit die Fernbedienung funktioniert, muß das Programm "GnsX10Ctrl.exe" laufen und das Navi über das AC mit Strom versorgt werden.


    Die Datei versteckt sich höchstwahrscheinlich unter: "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsX10Ctrl.exe"


    ...UND(!) ein gewisser Registryeintrag muss RICHTIG gesetzt sein, damit die Fernbedienung auch aktiviert ist... ;)


    ...NUR "GnsX10Ctrl.exe" nützt IMHO bei in der Registry deaktivierter Fernbedienung auch nichts. :gap
    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hi,


    ich habe das Problem gefunden.
    Nachdem ich herausgefunden habe, daß die Datei GnsX10Ctrl.exe bei mir am Navi gar nicht vorhanden ist, war mir klar, daß die 'remotecontrol' Anwendung bei mir gar nicht installiert wurde.
    Der Grund war, daß im Ordner '14' im Gegensatz zu allen anderen Ordnern eine 'module.inf' statt einer 'module.xml' vorhanden war. Ich habe sie durch eine entsprechende 'module.xml' ersetzt, neu installiert und es ging auf Anhieb!


    Als Nebeneffekt des ganzen habe ich jetzt die Navirunner 6.4a Skin installiert, die wirklich um einiges besser als die Originalskin ist!


    Danke an alle für die Unterstützung


    -tschoo

  • Zitat

    Original von tschoo
    Der Grund war, daß im Ordner '14' im Gegensatz zu allen anderen Ordnern eine 'module.inf' statt einer 'module.xml' vorhanden war. Ich habe sie durch eine entsprechende 'module.xml' ersetzt, neu installiert und es ging auf Anhieb!


    ?( ?( ?(


    'module.inf' = GoPal *3*
    'module.xml' = GoPal *4*


    Hast Du dir da jetzt GP*3* und GP*4* Installationsdateien gemischt?
    Na wenn das mal gut geht.. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()