Bleibt beim Booten (einschalten) hängen

  • Hallo,
    Gratulation erst mal zu diesem guten Forum.


    Ich habe ein Becker Traffic Assist 7914...


    Nach dem einschalten bleibt das Gerät beim Bootlogo hängen, bzw. es startet die Shell.exe (ich glaube das ist das Programm mit den vier Buttons (Navigatio,Mp3, Bilder, Einstellungen)).


    Wenn ich das 7914 mit meinem Rechner verbinde bekome ich auch Zugriff über ActiveSync auf das 7914 (es wird auch der Dialog "Conected to USB" danach angezeigt).


    Es stürzt also nicht ab.


    Gibt es ne möglichkeit auf ner SD-Card was zu installieren das das becker vieleicht automatisch startet (nach dem einschalten beim Booten), damit ich zu mindest auf das CE komme um den Bug der dort besteht zu fixen?


    Oder kann mein 7914 über ActiveSync dazu bringen programme zu starten.


    danke im voraus für die Hilfe...
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von wyldesyde ()

  • Hast du also vollen Zugriff über ActiveSync ? Kannst du dann alle Ordner sehen ?


    Was ist der Grund für diesen Hänger ? Hast du versucht mit der orig. DVD die Software zu überspielen ?

  • Ja ich habe über ActiveSync kompletten Zugriff auf alle Ordner.


    Das mit DVD habe ich auch schon probiert.
    - Zuerst My Flash Disk gelöscht
    - Dann wieder alles eingespielt
    klappt leider auch nicht.


    Vieleicht ist irgend ein Startscript (INI oder die Regadatei) die beim Booten alles startet zerschossen oder nur teilweise defekt.
    wie komm ich da ran (oder hält das Becker für sein geheimnis)


    evtl. gibt es nen trick wie man das CE wieder erneuern (flashen) kann, weis den jemand?

  • Ich glaube für 7914 gibt es nichts. Hier kann man nur User zu User etwas machen.
    Wenn du mit dem ActiveSync vollen Zugriff hast ist noch nicht alles verloren.
    Schreibe ( oder mache ein Foto ) von den Verzeichnissen die du siehst. Ich verreise ab heute Abend und kann dir nicht lange helfen, aber ab Juli bin ich wieder da.

  • Leider habe ich keine Möglichkeit ein Foto oä. zu machen, und tippe es mal ab...


    Also die Verzeichnisse sind....
    Mobiles Gerät
    -My Dcuments
    -My Flash Disk
    -------MNAV (Da ist auch alles drin, hatte auch ein backup)
    -Network
    -Programmfiles
    -SDMMC Disk
    -Temp
    -Windows
    -------Desktop
    -------Help
    -------Programms
    -------Recent
    -------Startup


    Wenn Du ne auflistung der Dateien meinst dauert es estwas länger...

    Einmal editiert, zuletzt von wyldesyde ()

  • Hast also keine Link-Datei sowas wie "Autorun" im Root- Verzeichniss ?


    Ich komme frühestens in 2 Wochen an so ein Gerät, währe hilfreich wenn jemand hier im Forum mitmachen würde.

  • nein leider nein nix von autorun etc. zu sehen....
    wie müsste denn das aussehen.


    Wenn ich da was rein kopiere geht das nach dem auschalten wieder verloren...
    gibt es ne möglichkeit für nen Warmstart

  • ich müsste nur irgendwie an mein ce kommen bzw. nur an an den explorer...
    weis denn keine ne lösung ?

    Einmal editiert, zuletzt von wyldesyde ()

  • würde mich auch interessieren, habe nämlich das gleiche Problem!!!!!
    Danke im Voraus.

  • Falls du noch Probleme mit deinem Baby hast, melde dich.
    Habe nun wohl ziemlich alles durchgemacht mit dem 7914.
    Kein Zugriff, kein Booten, hängenbleiben, etc.


    Hab nun nach tagelangem Tüfteln alles im grünen Bereich.
    IGO8 ist momentan drauf.


    Gruß highvoltage

  • Keine Usb verbindung zum PC Möglich Bei logo bleibt hängen


    Hallo
    alle zusammen


    habe folgendes problem das wenn ich das navi an schalte das es beim boot logo hängen bleibt und das ich keine verbindung über usb herstellen kann
    Habe Becker Traffic Assist 7914
    habe durch die dvd schon versucht neue zu instalieren aber er sagt kein passendes navi gefunden und auch nicht wenn ich das halbe stunde dran habeam pc meine ich.


    habe sufu schon geschaut aber nicht zutreffendes gefunden


    hat jemand schon die lösung ?
    und kann man mit PMB das desktop freischalten oder geht das nicht?


    mfg
    Danke im voraus für die antworten.

  • Habe das gleiche Problem wie nfs. Gibt es da eine Lösung? Auf der Karte war nur noch mapC drauf und sonst nix. Hab die Karte gelöscht und versucht alle möglichen Dateien von der DVD auf die Karte versucht zu installieren. Keine Besserung. Bleibt immer beim Startlogo hängen.

  • Wenn die dinger hängen bleiben beim straten und man keine Active Sync verbindung mehr bekommt zum Navi, kannste nix mehr an dem Ding machen. Dann muss die Kiste zum Service.


    MfG
    MK

  • Beim 7914 ist auf der SD Karte nur die "MAP" datei die Sound dateien liegen im Internen Gerätespeicher und von der SD Karte kann man die Geräte auch nicht mehr neu Flashen oder ähnliches.


    MfG
    MK