Voll entäuscht..zu leise

  • Jarni, auf den Punkt gebracht..... zum Thema Erwartung beschrieb es ein Forumsmitglied sehr treffend:


    Zitat

    Original von SabineS
    Nur die Kunden der Sperrmüllklasse erwarten Wunder von den Lieferanten....



    cu

  • Zitat

    Original von SaschaM
    Hmmmm .....



    @ Cyberdoc : Dein Auto hat doch bestimmt einen kaputten Auspuff ;D
    Tief, Breit, Laut XD



    lol - NEIN muahaha... nicht schlecht..sascha..nicht schlecht..



    greez


    doc

  • Zitat

    Original von dehlya
    Jarni, auf den Punkt gebracht..... zum Thema Erwartung beschrieb es ein Forumsmitglied sehr treffend:




    cu



    leider hat nicht jeder n'sugardaddy der sponsort..


    zudem : mir wurde das auto bereits 4 x ( !! ) inerhalb 18 monaten ausgeräumt.


    nicht auszudenken wieviel höher der schaden gewesen wäre wenn das navi fest eingebaut gewesen wäre.


    naja egal..

  • Zitat

    Original von dehlya


    Und dann ein paar Euros inFastmute investieren , Problem gelöst.


    Oder auf Serien-Schalldämpfer umstellen :D


    also der tip find ich auch noch interessant...


    nur eine frage : wenn ich das ding bestelle, kann ich damit zum fhz-elektriker und der baut mir das ein ? oder haut der mir das ding dann gleich um die ohren ? lol


    nein im ernst : kann ein furznormaler fhz-elektriker sowas ohne zu grossen aufwand einbauen ? ( wenn ne anleitung dabei ist ) das wär natürlich klasse.. dann würd ich das gleich bestellen ..



    thx für den tip


  • ich denke DIE antwort , von einem "GPS-PRINZEN" lässt weiteres erübrigen..

    Einmal editiert, zuletzt von cyberdoc_ch ()

  • @all


    werde diese woche mal versuchen neue stimmen downloaden und nochmals ausprobieren.


    hab zum navi noch so ne einbaulösung für die heizungslüfterschlitze bekommen..
    mal rein technisch gesehen ( da der speaker ja auf der rückseite ist ) müsste der schall so geradezu in die lüfttungsschlitze reingehen..also nicht sehr clever diese lösung.. ich hab von einem funkscanner noch externen speaker gefunden, den man per 3.5 cinch an den kopfhörerausgang anhängen könnte...nofalls probier ichs noch mit sowas.. ansonsten werd ich mir dieses vox-mute-ding reinziehen und mir n'auto-elektriker suchen..


    danke an alle für konstruktive vorschläge . meld mich in ein paar tagen nochmals..


    doc

  • Zitat

    Original von dehlya
    Jarni, auf den Punkt gebracht..... zum Thema Erwartung beschrieb es ein Forumsmitglied sehr treffend:




    cu


    ps: frei nach'm motto : wer nicht viel zahlt soll gefälligst die fresse halten ..


    interessante einstellung.. genau das sagt sich ASUS mit ihren e*PC's auch :gap


    dazu noch was : mein FIAT PUNTO HGT ABARTH hat ORIGINAL n'navi eingebaut.. n'blaupunkt - und dieses ist zwar LAUT - aber ist der absolute schrott..


    soviel dazu..


    die antwort ich könnte mir ja ein anständiges auto kaufen, kannst du dir sparen. das ist ne arbeitskarre und keine schwanzverlängerung.. ;D

  • Hallo,,



    die preisgünstigste Lösung ist der Kopfhörer im Ohr,. den billigtsen gibt es für 1,99 zur Zeit bei Plus.



    Und da navi stört die Mitfahrer nicht.



    Gruß
    jarni

  • @cyberdoc_ch
    für nen externen Lautsprecher wirst du wahrscheinlich noch einen Adapter von 3,5 auf 2,5mm Klinke benötigen (Kosten ca 3,-)

  • Zitat

    Original von cyberdoc_ch


    nein im ernst : kann ein furznormaler fhz-elektriker sowas ohne zu grossen aufwand einbauen ? ( wenn ne anleitung dabei ist ) das wär natürlich klasse.. dann würd ich das gleich bestellen ..


    Das kannst Du auch selbst, es wird nur gesteckt und die Anleitung ist sehr leicht verständlich. Diese steht auch irgendwo in den Tiefen des Forums bzw. bei GE-tronic runterladen....


    cu

  • Die Frage ist doch:


    Was ist denn hier zu leise ? Die Hard oder die Software?


    Die Hardware glaube ich weniger, denn als ich IGO auf dem GP getestet habe, war es auf dem Ding auch ziemlich leise, im Gegensatz zu der Smart2go oder TT Software.


    Also nix mit billiger Hardware, da muss IGO noch was nachlegen, zmd. in den TTS Stimmen.

  • hallo nochmal


    also mal ganz ne dumme frage :



    gibt in dem fall verschiedene software zu diesem GT-43 ?


    oder wie muss ich das verstehen ? wie ist den das mit den map-daten ? sind die separat zur software oder wie verhällt sich das ?


    sorry, aber bin absoluter gt-43 newbie


    vielen dank

  • Hallo,



    auf dem Gt-43 läuft IGO8,
    der MN6.5 vom 71xx und der MN7 vom 21xxmax allerdings
    mit ein paar einschränkungen.


    beantwortet das Deine Frage?




    Gruß
    Jarni

  • ..fast.. vielen dank ..nur noch diese fragen :


    - sind diese SW's freeware oder sind zu bezahlen ?
    - welcher diese SW findest du am besten ? und weshalb.


    thx

  • Hallo,


    die SW ist keine Freeware.


    MN7 gibt es gar nicht einzeln zu kaufen.


    IGO8 und MN6 gibt es einzeln zu kaufen.


    Mir gefällt am besten MN6.5, weil die MN7 nicht 100% ig auf anderen PNA als dem 81xx und dem 21xxmax läuft.



    Gruß
    jarni