Voll entäuscht..zu leise

  • hi all


    ich brauche euch navi-profis


    meine freundin wollte mir zum geburtstag ne freude machen und mir ein neues navi kaufen ( mein altes ist ein GARMIN C510 )


    heute bekommen, installiert , ausprobiert..


    erste fahrt : ab nach zürich - also knapp 15km .


    schon auf dem weg zur autobahn : die frau die spricht ist sehr leise, ab 80kmh ist schlichtweg nichts mehr zu hören.


    also : anhalten - systemsteuerung - volume auf MAX und in der gps-sw unter audio ebenfalls auf MAX.


    weiterfahren : jetzt "scherbelt" die ganze sache und ab 90kmh hört man gar nichts mehr.. seufz..


    also : schalte mein garmin 510 ein - beide geräte laufen - garmin ist 3x so laut ( zugegeben : strassennamen hack ist drauf und volume auch auf max )


    und jetzt ? voll-frust !


    einpacken und zurückschicken = freundin traurig , da sie schrott gekauft hat ohen mich vorher zu fragen ..


    moment : idee ! hab ich doch hier in diesem forum schon mal hilfe gefunden mit c510 ( strassennamen-hack )


    meine hoffnung : helft mir dass dieses gerät LAUTER wird, sonst muss ich es doch zurückschicken...das gerät gefällt mir wirklich.. funktionen etc..


    doch so leise ist es schlichtweg für mich UNBRAUCHBAR.


    wer kann mir helfen ? büüteeee :)

  • Ich habe mein Gerät heute auch bekommen (gt43)


    Bin mal gespannt wie es sich im Auto so bewährt.
    Aber bis jetzt kommt mich nix zu leise vor ......



    Was für ein Auto hast du den ? :D


    Habe ein Citröen Xsara Picasso.


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    versuche es mal mit den Stimmen von bitmarc: klick


    Und entferne den Haken bei der dynamischen Lautstärke in den Einstellungen.


    hecht

  • Hallo cyberdoc_ch
    Versuch duch mal die "Männerstimme" die doch etwas kraftiger ist
    und versuch mal im Menü die "variable lautstärke ein zu stellen"


    Eiso um so schneller zu fährst um so lauter wird das Gerät.



    mfg: mAIK_

  • In der Software gibt es 2 Lautstärken, Gesamtlautstärke und Lautstärke der Stimme, Beide auf maximum stellen und dynamische Lautstärke ausstellen.
    Dann sollte es besser sein.

  • ha !! ich wusste es - hier sind die absoluten navi-freaks..



    juhu..dann weiss ich was ich morgen beim frühstück im bett rumbastle..


    nein - nicht an der freundin.. am NAVI ><


    meld mich


    vielen vielen dank


    cyber

  • sacha :



    LOL - kein porsche und kein fiat panda.. siehe :


    meine karre


    lg


    cyber


    PS. navi hört man ab 90kmh nicht mehr - selbst bei geschlossenen fenstern

    2 Mal editiert, zuletzt von cyberdoc_ch ()

  • Zum Thema Lautstärke..



    Wer von euch hat ein GP-35 oder GP-43 und kann per MP3 Wiedergabe mal einen direkten Vergleich mit den neuen GT's machen?


    Das es Unterscheide in den Lautstärken der Naviprogramme gibt ist klar.
    Am besten kann man das jedoch in Erfahrung bringen, wenn man den eingebauten MP3 Player nutzt.


    Dazu sollte man bei allen Geräten im Setup natürlich die Gerätelautstärke auf Maximum einstellen, und die Musiklautstärke mit dem eingebauten Player.


    Wäre doch mal nett zu erfahren, wie da die Unterschiede wirklich im Klang und der Lautstärke sind.

  • Ich kann nur einen Vergleich mit einem Dell Axim 51v anbieten. Hier ist der GT 43-3D deutlich lauter.

  • hallo,
    auch ich habe nicht das Gefühl dass der GT-43 zu leise ist, mit einem versuchsweise installierten MN6.5 sind die Ansagen laut und deutlich.


    Ich schätze mal es liegt an den Ansagen/Stimme von Navgear.


    Gruß
    jarni


    P.S.: einfach einen Kopfhörer ins Ohr stecken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Hmmmm .....


    Also wir haben heute mir dem Neuen Navi mal unsren Sonntagsausflug gemacht.


    Ca. 200 km



    Ansagen waren auf Landstrassen so bei 90km/h noch top zu verstehn (Tochter hatte sogar hinten die Scheibe ca. 10 cm offen)
    Autobahn so 130 km/h auch noch alles Top ( Fenster geschlossen ;) )


    Meine Einstellungen wie Newcam schrieb:
    In der Software gibt es 2 Lautstärken, Gesamtlautstärke und Lautstärke der Stimme, Beide auf maximum stellen und dynamische Lautstärke ausstellen.
    Hatte eine Frauenstimme gewählt.
    Rasseln tun die Lautsprecher etwas, aber wenn man 1 Balken unter max. mit der Lautstärke bleibt ist es gut.



    Gruß Sascha


    @ Cyberdoc : Dein Auto hat doch bestimmt einen kaputten Auspuff ;D
    Tief, Breit, Laut XD

  • Zitat

    Original von cyberdoc_ch


    PS. navi hört man ab 90kmh nicht mehr - selbst bei geschlossenen fenstern


    Und dann ein paar Euros inFastmute investieren , Problem gelöst.


    Oder auf Serien-Schalldämpfer umstellen :D

  • Hallo,


    mal abgesehen vom Fastmute,


    es ist schon verwunderlich, was manche von einem PNA erwarten, am besten wäre es, wenn ein PNA für 129 Euro, die Klangeigenschaften
    einer Stereoanlage von Bose oder HaCa hat, vielleicht noch ein Display in der Größenordnung eines 15 Zoll Bildschirms und am besten noch eine Infrarotfernbedienung.


    Im übrigen geht das auch: Ein Laptop mit einem GPS Empfänger ausgerüstet, die Navigationssoftware MapandGuide und an den Laptop noch einen richtigen Stereoverstärker anschliessen, dann sind doch alle Wünsche erfüllt, allerdings könnte es dann nötigt sein, die Elektrik des PKWs etwas zu verstärken, ich denke da an ein Notstromaggregat mit 20 kw sollte ausreichend sein :D.


    Und man/frau würde die Grenze von 129 Euro knapp übersteigen.


    Gruß
    jarni

  • @ Jarni


    Da gebe ich dir Recht.


    Fürs Notebook gibts bei Pearl übrigens auch KFZ Halterungen :D

  • ... und einen eeePC um 299 Euronen - schon ist die Sache geritzt.


    Ich würde aber auf den Medion mit 10.2" Display 1024x600, 1 GB RAM und 80 GB Festplatte um 399 warten. Kommt demnächst. Da schaut dann ASUS blöd.