Anzahl von Trackpoints bei der Auswertung

  • Moinsen,
    zeichne meine Windsurftrips mit einem Logger (BT747) auf. Das Intervall ist auf eine Zeit von 2s angelegt.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Software um meine gpx Dateien auf dem PPC auszuwerten. GPS-Mate scheint mir geeignet. Leider wird nach dem der Track eingeladen ist (6880 Punkte) nur eine Tracklänge von 3 km angezeigt. Ist das eine Beschränkung der Demoversion?

  • Hallo blinki-bill,


    ja richtig, das ist eine Beschränkung der Demo-Version. Diese lässt nur 500 Punkte pro Tour (maximal 10) sowie 5 Karten zu. Die registrierte Version hat keinerlei Beschränkungen, d.h. alle Punkte der GPX-Datei werden eingelesen.
    Wie hälst Du den Logger wasserdicht?

  • Moin,
    danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal registrieren.


    Den Logger stecke ich in ein Aquapac das ich unterm Neo auf der Brust trage. Da hängt er relativ ruhig und bekommt keine so großen Wassermengen ab. Das hat bis jetzt immer gut gehalten.


    Ausgewertet und ins www übertragen wird normalerweise am PC mit GPS-Actionreplay. Aber im Urlaub hab ich nur den PPC dabei. Da ist es mir wichtig mal schnell die Tracks nachzusehen, ob was brauchbares dabei war.


    Gruß
    bb

  • Moinsen,
    so, hab die Sache jetzt ausgiebig getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    In der Profilansicht stimmen die Einheiten nicht. Es werden m/s und nicht km/h angezeigt. kn stimmen auch nicht. Ferner wäre es schön, wenn man bei der x-Achse zwischen Zeit und km umschalten könnte und oben z.B. Vmax und V im Durchschnitt angezeigt werden würde ;)


    Greetz